Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie vom Mac an PS3 Daten übertragen ?

Wie vom Mac an PS3 Daten übertragen ?

GeistXY
GeistXY29.06.0908:40
Hallo,

habe nun eine PS3. Auf meinem Rechner habe ich MediaLink installiert, das geht auch recht gut. Nun habe ich aber 2 Sachen mit denen ich noch nicht klar komme.
1.) Gibt es eine Möglichkeit die HD der PS3 als Laufwerk am Mac zu mounten ? Verbindung läuft über WLAN. Denn zur Zeit kann ich nur Daten kopieren wenn ich an der PS3 sitze. Würde aber gerne die HD der PS3 hier am Rechner gemountet haben und von hier aus Daten kopieren. Gibt es einen Weg dafür ? (Hintergrund der Geschichte ist, das einigen Videos im .h264 über WLAN nur sehr ruckellig laufen auf der PS3, wenn die Daten hier auf dem Mac liegen. Wenn diese Videos auf der internen HD der PS3 laufen, klappt es gut)
2.) Ich habe mir mal unter iTunes Filme gekauft, wie kann ich diese auf der PS3 abspielen ? Denn angezeigt werde mir diese auf der PS3 mit MediaLink, nur leider entweder mit der Nachricht Material defekt (was nicht so ist), und mit der Meldung kein Inhalt (was auch nicht so ist, da ich ja diese Filme auf meinem Mac sehen kann).

Danke schon mal im voraus für die Antworten.

Viele Grüße

Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0

Kommentare

tommyhome29.06.0908:45
Mit Filmen verhält es sich glaube ich wie mit gekauften Lieder mit Kopierschutz. Das kann die PS3 meines Wissens nach nicht. Habe ich selbst auch schon probiert und bin gescheitert. Seitdem habe ich einen mac mini unterm Fernseher.
0
Gringo29.06.0909:12
Hallo,

ich habe gerade mal auf die Homepage des MediaLink Anbieters geschaut ...

Dort steht

Copycat

Using MediaLink, you can also easily copy media from your Mac to your PlayStation 3's internal hard drive.

Sprich ... man kann doch auch auf die Platte der PS3 kopieren ... oder nicht ?

Quelle :
0
GeistXY
GeistXY29.06.0910:15
Hallo,

danke für die Antworten.

@Gringo,
ja das kopieren geht, aber so wie ich es gesehen habe, nur von der PS3 aus. Soll heißen, ich kann mit der PS3 auf meine
Platten im Rechner zugreifen, und die Inhalte dann auf die PS3 kopieren. Ich würde es als einfacher
empfinden, wenn ich (im besten Fall) die Platte von der PS3 direkt im Finder mounten könnte, und vom Rechner aus die
Daten auf die PS3 schieben. Und dafür suche ich einen Weg, denn eigentlich müsste das gehen, auch wenn ich zur Zeit nicht weiß wie ?!

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie ich das bewerkstellig bekomme.

Gruß

Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
Mütze
Mütze29.06.0910:21
die Platte von der PS3 direkt im Finder mounten könnte

Das Interessiert mich auch. Was mir auch noch fehlt ist ein Interface wie das des Apple TV oders Plex auf der PS3, irgendwie gefällt mit dieses PS3 "Maske" nicht so.

0
dnbblah29.06.0910:30
leider kann ich dir bei den 2 oben geschriebenen punkten nicht wirklich weiterhelfen, jedoch schreibst du etwas von medialink.

Ich habe für einen freund mal folgendes getestet: PS3MEDIASERVER


Wenn du diesen noch auf mplayer mit fddshow als codec umstellst und ggf. die caching zeit ein wenig anhebst kannst du sogar bequem per wlan streamen.

Getestet mit MKV's in 1080p bitrate c.a. 16k

und die mkvs werden on the fly "umcodiert" und somit für die PS3 spielbar gemacht. (DTS ebenso zu AC3, das machen viele Mediaserver leider nicht und somit spuckt die PS3 leider gar kein sound aus..)

0
Thomas Fricke
Thomas Fricke29.06.0910:31
Hallo.
Die Playse kann die im Store gekauften Filme nicht wiedergeben, da diese mit einem Kopierschutz versehen sind.
Ansonsten kann die PS3 schon recht viele Formate erkennen, die sich via MediaLink auch reibungslos abspielen lassen...

Zum Anderen kann vom Computer nicht auf die PS3 zugreifen,
da diese keinerlei Protokolle (wie z.B. FTP) unterstützt.
Es hat wohl mal einen Weg gegeben, der von Sony allerdings mit einem Update gestoppt wurde.
Scheint also nicht in deren Interesse zu liegen...
Notlösungen wären da eine externe Festplatte, die wechselnderweise an den Mac, dann an die PS3 gesteckt wird.
Oderman lässt das Festplattenfach der PS3 auf und schiebt stets die interne Platte raus und rein...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.