Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie viel Speicher für Time Machine?

Wie viel Speicher für Time Machine?

dom_beta29.08.0819:12

Hallo!

Ich habe eine 1 TB HDD und möchte gerne Time Machine benutzen. Allerdings weiß ich nicht, wie viel GB Time Machine so für einen Benutzer benötigt.

Was wäre die empfohlene Größe für eine Partition für Time Machine?


Gruß
„...“
0

Kommentare

osxnerd29.08.0819:22
Das kann man so nicht beantworten. Wenn Du z.B. Videoschnitt machst und mit virtuellen Maschinen arbeitest und keine der dabei entstehenden großen Dateien von Time Machine ausschließt, kann die 1-TB-Platte schon nach einer Woche voll sein.

Wenn Du aber nur Textverarbeitung machst, gehen wahrscheinlich mehrere Jahre Sicherung auf die Platte ...

Es hängt alles davon ab, wie groß die Dateien sind, die Du täglich änderst und wieviele Wochen Sicherung Du aufbewahren willst.
0
Javid
Javid29.08.0820:15
Wie gross ist denn deine Mac HD, von der du das BackUp machen möchtest? Orientier dich am besten daran...wieviel mal grösser dann das Time Machine Laufwerk sein soll, kommt dann ganz darauf an, wie oft du neue Daten hast, bzw. wie oft du die Dateien änderst...
0
DonQ
DonQ29.08.0820:25
time machine startet normalerweise gar nicht(richtig) wenn die platte "oder partition?) für time machine nicht größer ist als die platte die gesichert werden soll, ich nehme immer die nächst größere platte und keine probleme.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
LoMacs
LoMacs29.08.0820:42
DQ
time machine startet normalerweise gar nicht(richtig) wenn die platte "oder partition?) für time machine nicht größer ist als die platte die gesichert werden soll

Doch, hier sogar regelmäßig. Die Verzeichnisse /System, /Library und /Programme habe ich ausgeschlossen, die kann ich im Falle eines Falles von CD/DVD wiederherstellen. Der Zeitaufwand ist dann natürlich höher, aber das ist mir im Falle eines Daten-GAU relativ egal.
0
DonQ
DonQ29.08.0820:48
gut, gibt immer wege, ist es dir das wert ? ich habe zwar auch eine osx dvd im tresor liegen, aber ich halte es so für praktikabler, das muss man halt selber entscheiden.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
LoMacs
LoMacs29.08.0820:53
DQ
gut, gibt immer wege, ist es dir das wert ?
Ich finde es auch blöd und kaufe mir in den nächsten Wochen ohnehin eine größere HD für meinen Wechselrahmen. Aber gehen tut's trotzdem, auch mit einer kleineren Platte.
0
DonQ
DonQ29.08.0821:02
hab damit unter 10.5.1 oder so rumexperimentiert, da war doch noch die wlan platte, ja, nein und was weiß ich noch alles am laufen, nur mit timecapsule, dann wieder nicht,dann mit tricks… hab eine fw platte genommen und meine ruhe, dafür ist halt dann ein mac auf die warteliste gekommen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.