Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wie viel Datenmenge braucht man beim iPhone?

Wie viel Datenmenge braucht man beim iPhone?

SantaCruz07.01.0920:33
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein iPhone 3G zulegen. Jetzt ist die Frage, welches Abo ich wähle. Bei uns in der Schweiz (bei Swisscom) gibt es drei verschiedene Angebote: Beim teuersten habe ich 1GB Datenmenge pro Monat, bei der mittleren 250MB pro Monat und beim günstigsten 100MB. Ich kenne mich da nicht so genau aus, welche Datenmenge reicht für: Surfen, E-Mail und SMS?

Danke für eure Hilfe!

Gruss,
SantaCruz
„[b]V[/b]irus [b]I[/b]nside [b]S[/b]witch [b]T[/b]o [b]A[/b]pple“
0

Kommentare

c0caine
c0caine07.01.0920:35
also ich würde von der Datenmenge zum mittleren greifen. 250mb nur mit dem iphone sind eigl ne ganz gute Marke, man sollte aber trotzdem ab und an auf den traffic achten
0
SantaCruz07.01.0920:40
@ c0caine
Danke für Deine schnelle Antwort. Meinst Du, 100MB pro Monat würde nicht reichen?
„[b]V[/b]irus [b]I[/b]nside [b]S[/b]witch [b]T[/b]o [b]A[/b]pple“
0
kacheng
kacheng07.01.0920:47
Gib uns doch mal die Kostenstruktur und Dein Surfverhalten.
Und bedenke, dass man jetzt auch Podcasts und iTunes Einkäuft über 3G abwickeln kann.
0
SantaCruz07.01.0920:54
Es ist nicht so, dass ich ständig im Internet hocken würde. Ich bin nur mal im Zug am surfen, E-Mails lesen- und schreiben. Vielleicht lade ich mal etwas aus dem AppStore oder dem iTunes Music Store (dies aber nur selten)...
„[b]V[/b]irus [b]I[/b]nside [b]S[/b]witch [b]T[/b]o [b]A[/b]pple“
0
Jaguar1
Jaguar107.01.0920:57
100 wird vermutlich eng! Ich wöllte nicht ständig schauen ob ich das jetzt noch machen kann oder nicht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
justsports
justsports07.01.0921:00
250 MB sollten reichen. Benutze bei regelmäßigen surfen und E-Mail Verkehr ca. 150 MB pro Monat... (kein Youtube)
0