Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie veröffentliche ich einen iCal Kalender auf meiner Website?

Wie veröffentliche ich einen iCal Kalender auf meiner Website?

ana-maus
ana-maus09.02.1222:56
Hallo!

Ich bin DJ und pflege meine Termine in einem iCal Kalender, den ich von unterwegs mit dem iPhone und daheim auf dem Mac pflege. Das ganze ist dann mit einem Google-Kalender verbunden, den ich derzeit auf meiner Website eingebunden habe. Das Design dieses Kalenders gefällt mir aber nicht, außerdem möchte ich keine Google-Werbung auf meiner Seite haben. Daher jetzt die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den iCal Kalender auf meine Website einzubinden und diesen auch von Unterwegs zu pflegen? Guckst Du http://ana-s-deluxe.com/?page_id=2

Wenn das geht, dann brauche ich bitte eine Anleitung für Dummies. Ich habe schon versucht über Kalender Veröffentlichen privater Server URL eingabe FTP-Kennung FTP-Passwort auf den Server zu legen - funktioniert aber nicht. Irgendwas mache ich wohl falsch...

Vielen Dank!

Grüßle
ana-maus
'keep on rockin'
0

Kommentare

chb10.02.1202:02
Ich würde mal sagen, das macht genau, was du willst.
Du richtest phpicalendar auf deinem Webserver ein, und veröffentlichst deinen Kalender aus iCal auf deinen Webserver.

Im Wiki ist eigentlich alles beschrieben, und man sollte einigermaßen einfach zu einem Ergebnis kommen!
0
chb10.02.1202:10
Ich seh grad, dass du anscheinend Wordpress verwendest. Da wäre vielleicht auch dieses Plugin interessant:
0
ana-maus
ana-maus19.02.1216:57
Vielen Dank! Ich probier's mal damit!
Grüßli
ana-maus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.