Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wie verfahre ich mit dem iPhone 3G aus Italien?

Wie verfahre ich mit dem iPhone 3G aus Italien?

iJoe22.09.0823:10
Hallo liebes Forum,

ich habe vor mir ein iPhone aus italien zu holen und habe auch die anderen threads zu diesem thema durchsucht nur habe ich immer noch ein paar offene fragen, die ich hier jetzt noch gerne stellen würde:

1. kann man das iPhone aus italien auch als nicht-italiener (deutscher) kaufen oder muss man italienischer staatsbürger sein?
2. wenn ich das iPhone habe, kann ich einfach meine simcard einlegen und es funktioniert alles,oder muss ich es vorher ncoh über itunes aktivieren?
3. wenn ich es über itunes aktiviere, muss ich dann auch erst wie beim beligischen iPhone die sprache umstellen und dann wieder auf deutsch, wisst ihr da bescheid?
4. ich kann es ja dann einfach updaten oder?

vielen dank schon mal ich freu mich auf eure aufschlussreichen antworten!

gruß joe
0

Kommentare

MacGay
MacGay22.09.0823:19
1. Ja kannst es ohne Probleme kaufen! Egal männchen / weibchen , gay , hetero ... Jeder bekommt es!
2. entweder kann es beim kauf mit iTunes aktiviert werden ... Oder Du machst es selber zuhause! Muss so oder so bei iTunes aktiviert werden...
Simkarte rein mit iTunes verbinden ... rest siehst schon von alleine! gibt das Thema auch schon 100 mal!
3. Nein , ist auf deutsch , da Du es mit einen deutschen iTunes account aktivierst ... (zuhause) wenn es im Store gemacht wird : bittest den Verkäufer das Handy auf deutsch zu stellen..,.
4. Klar deswegen ist es ja unlocked und frei für jede Simkarte! Kannst es dann updaten




0
svc
svc22.09.0823:20
Hallo liebes Forum,

HALLO IJOE!

ich habe vor mir ein iPhone aus italien zu holen und habe auch die anderen threads zu diesem thema durchsucht nur habe ich immer noch ein paar offene fragen, die ich hier jetzt noch gerne stellen würde:

1. kann man das iPhone aus italien auch als nicht-italiener (deutscher) kaufen oder muss man italienischer staatsbürger sein?

JA, MAN KANN ALS NICHTITALIENER EIN IPHONE KAUFEN! DU BRAUCHST NUR EINEN "CODICE FISCALE (GOOGLEN!)

2. wenn ich das iPhone habe, kann ich einfach meine simcard einlegen und es funktioniert alles,oder muss ich es vorher ncoh über itunes aktivieren?

JA! UND JA! NATÜRLICH MUßT DU DAS IPHONE VOR DEM BENUTZEN AKTIVIEREN! SCHAU MAL GENAU IN DEN ITALIEN IPHONE THREADS NACH.

3. wenn ich es über itunes aktiviere, muss ich dann auch erst wie beim beligischen iPhone die sprache umstellen und dann wieder auf deutsch, wisst ihr da bescheid?

DA BIN ICH MIR NICHT SICHER, ABER ICH DENKE DU KANNST DIR DIE SPRACHE AUSWÄHLEN.

4. ich kann es ja dann einfach updaten oder?

JA, GANZ EINFACH UPDATEN. DAS TELEFON WIRD GANZ LEGAL OHNE SIMLOCK VERKAUFT. NICHT VERGESSEN! DIE GARANTIE GILT NUR IN DEM LAND IN DEM DAS IPHONE GEKAUFT WURDE!

vielen dank schon mal ich freu mich auf eure aufschlussreichen antworten!

gruß joe

GRUß,

SVC
0
tearsen
tearsen22.09.0823:20
1: Ja
2: Sim rein, mit iTunes aktivieren, loslegen.
3: Nein
4: Ja

Viel Spass damit
0
tearsen
tearsen22.09.0823:21
Ups, zu langsam....

0
MacGay
MacGay22.09.0823:22
lol ...
0
iJoe23.09.0809:48
okay vielen dank schon mal für die antworten, dass klingt ja echt einfach nur bei den ersten frage steht es jez 2 zu 1, weil "svc" meinte man braucht diesen CODICE FISCALE ... brauch man den wirklich oder geht das auch ohne, is so wie ich das gegoogeled habe nur ein identifikationsmittel ... geht das auch mit dem deutschen personalausweis?

bitte um aufschluss =)

danke an alle die geantwortet haben!

gruß joe
0
ghostdex23.09.0810:58
Hier findest du alle notwendigen Informationen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, benötigt man allerdings einen Wohnsitz in Italien um einen Codice Fiscale zu beantragen (hab aber auch nur alles schnell überflogen).

Aber vielleicht hilft dir das auch weiter xD
0
iJoe23.09.0811:02
kann ich mir mit dem zweiten link, den codice fiscale selber machen oder wie soll ich diesen widget verstehn ... alles ausfüllen und dann ausdrucken oder was?

sorry anders versteh ich das nicht ...

gruß joe
0
tearsen
tearsen23.09.0811:05
Schau mal hier:



In diesem Pdf sollten alle Deine Fragen genauestens beantwortet werden.
0
ghostdex23.09.0811:06
iJoe
kann ich mir mit dem zweiten link, den codice fiscale selber machen oder wie soll ich diesen widget verstehn ... alles ausfüllen und dann ausdrucken oder was?

sorry anders versteh ich das nicht ...

gruß joe

Das ist wirklich ne gute Frage! So hab ich's jedenfalls auch verstanden ^^
Obwohl das ja nicht wirklich offiziell sein kann...
Bin nur durch Zufall drauf gestoßen.
0
iJoe23.09.0811:11
hey tearsen,

sorry aber ich hab keine ahnung was ich mit diesem link anfangen soll ... ich find das pdf nicht =) vll stell mich etwas dumm an, dass kann sein aber das is doch kosten pflichtig oder?

gruß joe
0
tearsen
tearsen23.09.0811:26
Kostet nix!

Einfach den Link klicken, dann auf FreeUser, dann auf Download und schon geht´s los

0
smokeonit
smokeonit23.09.0811:56
MacGay
1. Ja kannst es ohne Probleme kaufen! Egal männchen / weibchen , gay , hetero ... Jeder bekommt es!
2. entweder kann es beim kauf mit iTunes aktiviert werden ... Oder Du machst es selber zuhause! Muss so oder so bei iTunes aktiviert werden...
Simkarte rein mit iTunes verbinden ... rest siehst schon von alleine! gibt das Thema auch schon 100 mal!
3. Nein , ist auf deutsch , da Du es mit einen deutschen iTunes account aktivierst ... (zuhause) wenn es im Store gemacht wird : bittest den Verkäufer das Handy auf deutsch zu stellen..,.
4. Klar deswegen ist es ja unlocked und frei für jede Simkarte! Kannst es dann updaten

Vor allem darf EU-weit einem EU-bürger schon lange nicht mehr der kauf eines produktes verwehrt werden!!! (EU-bürger innerhalb der EU, ausserhalb der EU ist was anderes...)

das haben die autohersteller schon teuer bezahlen müssen...!

VW hat glaube ich 200 millionen euro strafe an die EU zahlen müssen da sie ihre ital. VW händler angewiesen hatten nicht an deutsche zu verkaufen... wenn einem so etwas passiert, in irgeneiner form dokumentieren, und verklagen;-)



0
Macintosh5723.09.0811:58
Also um das Thema weiter aufzugreifen, oder endgültig abzuschließen.!

Bin am 14. September aus Italien zurück gekommen, habe mir dort im Vodafone-Shop ein weisses 16 GB zzgl. ein schwarzes 8 Gb Modell zugelegt. Weder ein Personalausweis, noch eine Codice Fiscale wurden benötigt. Wirklich nur echt das Geld. Einzig und allein ein ungläubiger Blick wurde mir entgegengebracht weil ich doch tatsächlich bereit war für ein 16 Gb Modell 569 Euro und für das 8 Gb Modell 489 Euro auf den Tisch zu legen. Zuhause habe ich dann meine Simkarte eingeschoben, über Itunes (natürlich die akuelle Version) aktiviert, keine Sprache eingestellt und auf 2.1 ubgedatet. mobileMe läuft auch und ich bin rundherum zufrieden.

Also lässt Euch nicht von irgendwelchen abenteuerlichen Geschichten oder threads verunsichern. Und Angst haben beim Kaufen muss man auch nicht, ist wie Brot und Butter kaufen und das müssen wir jeden Tag....

Gruß aus Bonn
Jürgen
0
iJoe23.09.0813:48
vielen dank für alle eure antworten =)

macintosh57 danke für deine einschätzungen, ich hoffe das klappt wirklcih alles so! bin mal gespannt =)

wo gibt es in italien überall iPhones? bei TIM und bei vodafone it oder?

gruß der hypte joe
0
Macintosh5723.09.0813:54
Ja, bei beiden. Habe aber nur bei Vodafone nachgeschaut..., die lagen einfach auf dem Weg und waren recht schnell zu finden. In welche Ecke fährst du denn?
Muss wohl auch am Flughafen kein Problem sein (im TIM-Shop). Good luck, müssen halt welche vorhanden sein, aber selbst da waren meine Erfahrungen recht positiv. Ein einziger Shop in Rapallo hatte eine Lieferzeit von 1 Woche...

Gruß aus Bonn
Jürgen
0
iJoe23.09.0814:03
aha okay cool,
das wäre in "Riva" sagt dir das was, hab gestern schon geschaut, auf der homepage von TIM nach shops in riva hab aber nichts gefunden, weil ich des italienischen einfach nicht mächtig bin ... weisst du obs da nen TIM oder vodafone shop gibt?

war es bei dir ein problem wegen der sprache, sprechen die englisch?

gruß joe
0
svc
svc23.09.0814:19
iJoe

Das Widget funktioniert nur wenn du einen Wohnsitz in Italien hast.

Schau dir diesen Link an:

http://www.comuni.it/servizi/codfisc/

Cognome = Vorname
Nome = Name
sesso = Geschlecht
Comune di nascita (o Stato estero) = Geburtsort (oder Staatsangehörigkeit) Germania für Deutschland
Data di nascita: giorno/meso/anno = Geburtstag Tag/Monat/Jahr

Dann "Calcola il Codice Fiscale" = "Steuernummer berechnen" klicken und du hast eine gültige Steuernummer in Italien.

Viel Spaß!

PS. Bei Tim gibt es auch eine englischsprachige Seite!
0
svc
svc23.09.0814:29
iJoe

Eine Verkaufsstelle am Gardasee in Riva ist:

RIVA DEL GARDA, VIDEOGARDA EXPERT SRL, VIALE DANTE 21, 38066, TELEFONO 0464553085.

Ob die dort iPhones haben kann ich dir nicht sagen. Sollte sich aber erfragen lassen. Die sprechen dort auch Englisch. Ansonsten schlage ich dir Bozen (dort wird auch Deutsch gesprochen) oder Verona vor. Ist zwar ein bißchen fahren, aber, abgesehen vom Kauf des iPhones, eine sehenswerte Stadt. Und du kannst das iPhone direkt ausprobieren und dir die Sehenswürdigkeiten oder Restaurants empfehlen lassen.
0
MacGay
MacGay23.09.0814:47
klar klappt das ! Gibt ja genug als ein Store
0
iJoe23.09.0818:07
also ich hab jez noch mal nach shops in riva gesucht ... hab keinen gefunden ... ihr denn?

svc

was ist das für ein shop in riva del garda? ein tim oder ein vodafone?

ich hoffe echt das das klappt, weil ich werde das jez mal ohne diesen Codice Fiscale probieren ... is mir jez zu blöd!

wär cool wenn noch jemand nen shop findet! danke schon mal an alle!

gruß joe
0
svc
svc24.09.0815:17
iJoe

Ohne den Codice Fiscale kein iPhone! Du mußt dir schon die "Mühe" machen die Seite auf zu rufen und deine Daten eingeben. Oder zumindest die Seite merken, damit die im Laden eventuell so freundlich sind dies für dich zu tun.

Das scheint ein Elektronik Fachgeschäft zu sein und wird von TIM als Vertriebspartner genannt. Daher der Vorschlag von mir dort anzurufen und mal nach zu fragen, ob die auch iPhones haben oder dir eines besorgen können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.