Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Wie unter Parallels von Windows-CD starten?

Wie unter Parallels von Windows-CD starten?

iMan
iMan21.02.0812:02
Hallo zusammen,

ich hab schon ein Windows XP unter Parallels angelegt, nur hab ich das Problem, das er Windoof nicht aktivieren will. Der Product Key wäre falsch . Naja, nicht weiter schlimm, hatte es auch von einem anderen PC als OEM-Version, wahrscheinlich liegts daran. Hab mir nun eine neue Windows XP Lizenz mit CD geholt und wollte nun das bereits installierte Windows "reparieren". Gibt ja so eine Funktion wenn man von der Win-CD in diesem DOS-Modus startet. Ich habe nämlich noch wichtige E-Mails drauf von meinem Vater, deswegen kommt komplette Neu-Installation nicht in Frage.

Wisst ihr nun wie ich jetzt ins Bootmenü komme um von der CD zu starten. Wie gesagt unter Parallels NICHT mit BootCamp. F1 funktioniert leider nicht bei Parallels.

Danke schonmal im vorraus!
„Always look on the bright side of life!“
0

Kommentare

Flash83
Flash8321.02.0820:05
punkt 1, wieso willst Du es "reparieren"? einfach aktivieren druecken und da kannste dann neuen CD Key eingeben...

zum andren kannst Du unter den umgebungseinstellungen sagen, was primary boot device is, da machst CD und legst die CD ein.
0
hrk23
hrk2321.02.0820:50
ACHTUNG!!! NUR FÜR ERFAHRENE BENUTZER!!!

Rufen Sie "regedit" auf und gehen sie zu
"HKey_Local_Machine\\Software\\Microsoft\\WindowsNT\\Current Version\\WPAEvents".
Auf der rechten Seite finden Sie nun einen Schlüssel namens "oobetimer". Doppelklick und eine beliebige Ziffer ändern, damit Windows wieder deaktiviert wird. Wählen Sie "Ausführen" im Startmenü und geben Sie folgendes ein: "%systemroot%\\system32\\oobe\\msoobe.exe /a". Um zur Aktivierungsmaske zu gelangen, wählen Sie die zweite Option, per Telefon aktivieren. Dann Button "Produkt Key ändern" drücken. In der neuen Maske können Sie nun die neue Seriennummer eingeben . Den Button "Aktuallisieren" drücken. Wenn Sie nun zur vorherigen Maske (ganz am Anfang) kommen, klicken Sie auf "Später erinnern" und starten Sie Ihr System neu. Geben Sie nun erneut "%systemroot%\\system32\\oobe\\msoobe.exe /a" in die Kommandozeile ein, um festzustellen, ob sie wirklich erfolgreich waren. Sollte dies der Fall sein, müssten Sie jetzt die Meldung "Windows ist bereits aktiviert" angezeigt bekommen.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
hrk23
hrk2321.02.0820:57
Bei den Befehlen darf es nur ein Bachslash sein

HKey_Local_Machine\\Software\\Microsoft\\WindowsNT\\Current Version\\WPAEvents

irgentwie werden die hier im Forum verdoppelt.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
hrk23
hrk2321.02.0820:59
ich weiss backslash

%systemroot%\\\\system32\\\\oobe\\\\msoobe.exe /a

das ist der Befehl.


„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
hrk23
hrk2321.02.0820:59
oda verdreifacht????
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.