Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie teile ich einen Ordner aus iCloud?

Wie teile ich einen Ordner aus iCloud?

Kapeike
Kapeike22.10.1712:18
(Falls die Kategorie nicht stimmt, bitte verschieben)

Vielleicht weiß das hier jemand. Ich finde dazu sonst nichts. Ich würde gerne Dateien im iCloud Drive mit anderen teilen. Wenn es um einzelne Dateien geht, ist das ja recht einfach: Rechte Maus Teilen Personen hinzufügen Versandart wählen Berechtigungsumfang festlegen.

Aber wie kann ich einen ganzen Ordner freigeben, so dass externe Personen alle darin enthaltenen Dateien sehen/öffnen/bearbeiten können?

Mit der dropbox ginge das auch ganz einfach, aber bei iCloud sehe ich die Möglichkeit nicht. Sehe nur ich die nicht?
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck22.10.1712:25
Ich fürchte das ist auf iCloud noch nicht implementiert.
0
Windwusel
Windwusel22.10.1712:29
Mendel Kucharzeck
Ich fürchte das ist auf iCloud noch nicht implementiert.
Scheint so. Bei icloud.com ist das Icon dazu ausgegraut.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
DerHerrMeier
DerHerrMeier22.10.1713:13
Mendel Kucharzeck
Ich fürchte das ist auf iCloud noch nicht implementiert.

Yup, das geht noch nicht. Auf dem iPad in der App Dateien ist der Teilen Button auch ausgegraut wenn man einen Ordner auswählt.

Ich hoffe mal das sie das schnell nachziehen. Jetzt kann man schon den iCloud Speicher mit der Familie teilen, dann würde es (meiner Meinung nach) ja nur Sinn machen auch ganze Ordner zu teilen bzw. freizugeben.

Wenn das mal geht kann ich auf Dropbox verzichten.
0
Kapeike
Kapeike22.10.1713:48
Vielen Dank für eure Antworten.
Wenn das mal geht kann ich auf Dropbox verzichten.

Genau da denke ich auch drüber nach. Der Dienst mit den besten Funktionen ist nunmal Dropbox, und alle anderen Clouds habe ich schon durch, ohne wirklich durch irgendwen begeistert worden zu sein. iCloud traue ich das schon zu, sie müssen nur machen.

Dann warten wir mal weiter...
0
aMacUser
aMacUser22.10.1713:58
Es gibt eine App mit dem Namen iDropLinks . Damit kann man sowas machen. Geht allerdings dann nur für Ordner und Dateien, die in iCloud Drive im iDropLinks-Ordner drin liegen. Allerdings geht das, glaube ich, nur mit Lesezugriff.
0
Kapeike
Kapeike22.10.1714:57
aMacUser
Es gibt eine App mit dem Namen iDropLinks

Danke dafür. Ich hab's mir mal gerade angeguckt. Sicher ausbaufähig. Aber leider nur für iOS. Ich sitze eher am Mac, wenn ich das brauche.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.