Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Wie stehen die Chancen für neue Tastaturen von Apple?
Wie stehen die Chancen für neue Tastaturen von Apple?
locoFlo
02.10.08
18:05
Hallo Leute,
was meint ihr dazu? Wie stehen die Chancen für neue Tastaturen von Apple, in absehbarer Zukunft? Ich finde die aktuellen zwar ganz gut, allerdings hätte ich gerne auch bei der kabellosen Variante ein komplettes Tastenfeld bzw. die USB-Variante ohne USB.
Hat da jemand was zu gelesen? Oder gibt es eine wirkliche Alternative zu der Apple Tastatur, was Design angeht? Zu dem Krümmelgrab will ich eigentlich nicht zurück.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
Hilfreich?
0
Umfrage
Auf eine neue Tastatur von Apple ...
kannst du lange warten.
92,0 %
würde ich wetten, noch in diesem Jahr.
6,0 %
kannst du sch..., kauf dir was vernünftiges. ;-)
2,0 %
Kommentare
Albert 2Stein
02.10.08
18:43
Ich finde die aktuelle Kabel-Tastatur klasse.
Was mir (uns) fehlt (und zwar: wirklich fehlt >
dringender Bedarf
- gleich mehrfach!) ist folgende Variante:
Eine kabellose Tastatur mit eingebautem Trackpad (in etwa so etwas wie das Topcase eines Macbooks, nur ohne MacBook).
Ich frag mich echt, warum es so etwas noch nicht gibt.
Das
könnte langsam mal kommen...
Hilfreich?
0
locoFlo
02.10.08
18:48
Das gibt es schon. Habe ich im G4TV-Podcast "Gadget Pron" gesehen. Kann mich aber weder an Name noch Preis erinnern.
Hilfreich?
0
locoFlo
02.10.08
18:58
Scheint noch mehr zu geben. Einfach mal Google "Keyboard with trackpad" eingeben.
Hilfreich?
0
Schildie
02.10.08
19:02
Selten so eine eindeutige Umfrage gesehen
Hilfreich?
0
Albert 2Stein
02.10.08
19:29
locoFlo
Scheint noch mehr zu geben. Einfach mal Google "Keyboard with trackpad" eingeben.
Dein Thread ging um die Apple Tastatur, oder?
Darauf bezog sich mein Beitrag.
Das Apple MBP Trackpad ist das einzige Trackpad, das ich kenne, das wirklich ein vollwertiger Mausersatz ist. Die ganzen anderen (unpräzisen, nicht wirklich gut funktionierenden) Tastaturen und Mäuse kommen mir nicht mehr an unsere Macs.
Edit:
und so etwas schon gar nicht:
(UGLY!)
Da sieht man schon, ohne es jemals in den Händen gehalten zu haben, springende und hüpfende Cursor und nicht reagierende Tasten...
Hilfreich?
0
locoFlo
02.10.08
19:34
Oh Sorry, da habe ich dich missverstanden. Aber stimmt schon, UGLY!
Hilfreich?
0
locoFlo
02.10.08
19:41
Mein Problem ist: Ich wollte mir demnächst zu meinem MBP ein externen Moni kaufen und und das MBP eventuell auf einen Ständer stellen. In der Kombination sind weniger Kabel natürlich schön. Aber wenn es nicht anders geht..
Hilfreich?
0
DJJune
02.10.08
20:15
locoFlo
allerdings hätte ich gerne auch bei der kabellosen Variante ein komplettes Tastenfeld
Genau darauf warte ich auch. DAS wäre super...
Hilfreich?
0
locoFlo
02.10.08
20:21
Ich verstehe Apple in der Beziehung auch nicht, es gab das 100%-Bluetooth-Keyboard ja schon, die Krümmelwanne eben. Klar, man das jetzige gut auf die Couch mitnehmen, aber wer macht das schon.
Hilfreich?
0
DJJune
02.10.08
20:25
will ja einfach nur dieses eine nervige Kabel loswerden.. Aber lieber ein Kabel, statt irgendwas anderes vor mein Baby zu legen..
Hilfreich?
0
Tool1982
02.10.08
20:37
Wir haben auf Arbeit eine von Fujitsu rumfliegen, da funktioniert auch das Sensorfeld ausgesprochen gut. Auch, wenn ich mich immer wieder dabei ertappe, mit zwei Fingern scrollen zu wollen. ;o)
Aber - von Apple so ein Produkt wäre sicher sexy.
Da ich die aktuelle Alu sowohl am Kabel als auch kabellos allerdings extrem gut finde (durch den flachen Hub tippen sich lange Texte wunderbar angenehm) gibts da aber eigentlich keinen Nachholebedarf - und die Begründung wieso damals die BT ohne Ziffernfeld rauskam ist doch eindeutig gewesen, keine Nutzer dafür - um mein EyeTV vom Wohnzimmer fernzusteuern benötige ich das nicht. ;o)
Ansonsten gibts ja auch USB-Ziffernblöcke...
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
Hilfreich?
0
JanoschR
02.10.08
20:53
lieber mal ne neue maus...die tastas sind schon gut
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple muss reagieren, App store nimmt schwere S...
macOS 16: Namen
SSD-Upgrades für M4 Pro Mac mini stehen in den ...
Apples neues KI-Modell: 3D-Szenen aus nur drei ...
Rückmeldungen zu iOS 18.5, macOS 15.5 und Co. –...
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
TT Messe-Spezial – Teil II
WSJ: Wie Apple und Co. Gesetzlosigkeit zum Gesc...