Forum>Off-Topic>Wie seriös ist ZoomSupport (by Kromtech)?

Wie seriös ist ZoomSupport (by Kromtech)?

LeoJA26.05.1913:39
Im Sommer 2018 hat man mich via Telefonmarketing für einen zweijährigen Wartungsvertrag gewonnen. Jederzeit kann ich in puncto Sicherheit meiner Apple-Geräte (MacBook, iPad, iPhone) Unterstützung abrufen. Unabhängig davon wird einmal im Monat ein Routine-Support vorgenommen.

Kostenmäßig ging es nur mit Vorauszahlung der 24 Monatsraten (knapp 600 Euro). Zwischenzeitlich ist mir eine "günstigere" Vertragsvariante angeboten worden, zu der ich wechseln könne, wenn ich fünf Jahre im Voraus zahle; darauf habe ich mich nicht einlassen wollen. Ich habe auch darum gebeten, die Anti-Viren-Software MacKeeper zu deinstallieren, weil mir in einem Apple Store gesagt wurde, dass ohne ein solches Programm das MacBook genauso gut abgesichert sei. ZoomSupport bzw. Kromtech empfiehlt aber den MacKeeper nachdrücklich.

Vor einigen Tagen habe ich den Zweijahresvertrag am Telefon gekündigt und um eine Bestätigung per E-Mail gebeten. Ich warte noch darauf.

ZoomSupport soll von Apple nicht authentifiziert sein. Welche bessere Alternative gibt es?

Wegen dieses Anliegens habe ich mich bei MacTechNews registrieren lassen. Ich hoffe, damit hier richtig zu sein.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen