Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie seine Airport-Express konfigurieren wenn man nur lan hat (Hotelmodus)

Wie seine Airport-Express konfigurieren wenn man nur lan hat (Hotelmodus)

helloworld06.07.1222:25
Hallo,
Wie oben im Titel steht würde ich gerne meine AE gerne auf meine Reise mitnehmen und wenn ich nur Lan habe, die zum laufen bringen.
Habe da gerade keine Idee (ich weiß Google ist dein Freund) aber vielleicht gibt es hier bewährte Tips:)

Erstmal Danke
Andreas
0

Kommentare

nio)(oin
nio)(oin06.07.1223:05
Soweit ich weiß, müsst sie im Bridge Modus betreiben. dann übernimmt er die Hoteldaten...
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
Bobbes
Bobbes07.07.1208:00
Du kannst sie so verwenden, wie sie auch Zuhause läuft. Sobald das Lankabel im Hotel in die Express gesteckt wird, baut sie ja die Verbindung zum Netz darüber auf...
0
yogimo07.07.1211:10
LAN Kabel rein und alles nur auf DHCP und NAT stellen und los geht es.

Bei fast 80 verschiedenen Hotels im Jahr bei mir gab es noch nie Probleme.

Wobei ich mir nicht sicher bin, was passiert wenn es nur WLAN gibt, dann muss mann wohl den Router als Repeater konfigurieren.

0
macintosh IIvx
macintosh IIvx07.07.1212:36
yogimo
Wobei ich mir nicht sicher bin, was passiert wenn es nur WLAN gibt, dann muss mann wohl den Router als Repeater konfigurieren.

... wenn es nur WLAN gibt, dann braucht er das AE sicher nicht - außer die Hotelsuite ist so groß, dass sie nicht komplett vom Hotel-WLAN abgedeckt wird (aber dann würde ich mich beim Hotel beschweren )
0
helloworld07.07.1213:13
danke euch!
0
yogimo07.07.1213:44
macintosh IIvx
... wenn es nur WLAN gibt, dann braucht er das AE sicher nicht - außer die Hotelsuite ist so groß, dass sie nicht komplett vom Hotel-WLAN abgedeckt wird (aber dann würde ich mich beim Hotel beschweren )

Doch, weil man so noch iPad etc anbinden kann, ohne für jedes Gerät sich extra anmelden zu müssen, bzw bezahlen zu müssen. Die meisten Hotels verlangen eine Gebühr pro Benutzer IP.
0
florian197707.07.1214:30
Wenn du dich anmelden müsst im WLAN funktioniert das mit der AE nicht, da die Gebühren über das Zimmer verrechnet werden!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.