Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie schließe ich was zusammen und welche Einstellungen muss ich

Wie schließe ich was zusammen und welche Einstellungen muss ich

ACV04.03.0717:23
Power Mac G 4 Quicksilver 733 MHZ
mit Airport Karte Mac OS X 10.3.9
Netcologne DSLModem
Kabel ausgelegt zur Splitter durch
zwei Räume, alles sehr aufwendig !

Gekauft vor Kurzem: Airport Express

Kriege jedoch nicht installiert oder fehlt
mir nochwas für die drahtlose Übertragung ?

Bitte um Hilfestellung ! Danke im voraus !
0

Kommentare

jogoto04.03.0717:41
Irgendwas /-wer muss Router sein.
0
matze-e
matze-e04.03.0719:31
Vom Splitter ins DSL Modem, dann vom Modem per Ethernetkabel in die Airport Express und dann die Airport Express über deinen PowerMac mit dem Airport Administrationsprogramm (unter Dienstprogramme) konfigurieren.
Höchstwahrscheinlich musst du auf der Airport Express unter PPPoE deinen Benutzernamen und dein Kennwort eingeben.

Der Router ist übrigens die Airport Express Station.

War das in etwa die Frage?
0
matze-e
matze-e04.03.0719:35
Ach je, jetzt seh ich's erst. Die erste Antwort kam ja von jogoto und nicht von ACV.
0
oliver
oliver04.03.0719:47
du kannst ruhig ausführlicher schreiben, die worte kosten hier nix extra! amp;
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
DonQ
DonQ04.03.0719:51
da haben wir ja wohl immer noch das problem, netcologne unterstützt kein airport base, express in dem fall und es kommt hier m.e. zu problemen mit der airport, die sich nur durch ein reset lösen lassen, bzw. schaltuhr an der express oder günstigen router davor, da airport express hier probleme mit der 24h zwangstrennung macht, wenn sie überhaupt mit dem protokoll von netcologne zurecht kommt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ04.03.0719:53
*glaskugelwiedereinpack*
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.