Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie pdf Dateien markieren und kommentieren?

Wie pdf Dateien markieren und kommentieren?

Mila
Mila27.04.0501:49
Hallo liebe MTNler,

ich würde gerne mehr pdf Dateien am Bildschirm lesen als sie mir auszudrucken. Mit einem Programm mit dem man Textpassagen von pdf Dateien markieren und ggf. auch Kommentare einfügen könnte, wäre mir sehr geholfen.

Gibt es so was?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte27.04.0502:03
Ja, die Adobe Vollversion .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.04.0502:03
äääh, Acrobat natürlich
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MetallSnake
MetallSnake27.04.0502:07
Markieren kann man mit Vorschau.
Kommentare einfügen geht mit Vorschau in Tiger, ansonsten müsste der Acrobat Reader in der neuesten Version das auch können.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.04.0502:16
Wie markierst du denn in Vorschau? Auswählen, na klar, aber markieren?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.04.0502:22
Äh, und wie kommentierst du im Reader?

Das sind Features dieser Programme, die mir irgendwie entgangen sein müssen
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
arsbbr
arsbbr27.04.0502:28
Mila
Probier mal PDFpen
Das kann unter anderem auch Kommentare Einfügen
0
MFG27.04.0502:53
Im Adobe Reader 7.0 lassen sich nur dann Kommentare einfügen, wenn die jeweilige PDF-Datei vom Verfasser in Acrobat Professional 7.0 dafür freigeschaltet wurde - sonst nicht mit dem Reader ...
0
Mila
Mila27.04.0510:33
Ties-Malte: Richtig, markieren ist nicht gleich auswählen. Ich brauche so eine Art "Text-Marker-Funktion" mit der ich einzelne Textpassagen farbig markieren kann.

Kann Vorschau von Tiger wirklich Kommentare einfügen? Kann mal jemand ein Bild davon posten?

arsbbr: Danke für den Tipp. Werde ich ggf. testen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.