Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wie ordnet Ihr eure App´s am Iphone

Wie ordnet Ihr eure App´s am Iphone

fumo27.08.0916:11
gibt es Ordner oder eine einfachere Methode immer zu schieben und alles verrutscht.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar127.08.0916:15
Nein und nein.

Vor langer Zeit gab‘s (und hier passt der Apostroph!) mal ein Gerücht, dass man sich die Homescreens in iTunes gestalten könne, was sich aber leider nicht bewahrheitet hat…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nics
nics27.08.0916:16
gar nicht. Auf das neue iTunes warten! Hoffentlich bringen die da was vernünftiges..
0
alQamar
alQamar27.08.0916:23
Mit Jailbreak kann man sowohl Ordner anlegen, als auch mit einem Programm auf dem Desktop die Icons auf dem homescreen anordnen
0
Siluro
Siluro27.08.0916:40
Ich selbst ziehe immer die 4 Haupticons ganz unten auf den letzten screen
dann kann ich 4 Programme direkt verschieben...
0
hrk23
hrk2327.08.0917:09
Wenn du auf deinem iPhone einen Jailbreak durchgeführt hast, kann man Ordner mit dem Programm Categories ( via Cydia ) erstellen und die Apps dort ablegen. siehe Bild.

„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Qu33nMum
Qu33nMum27.08.0917:37
Was geschieht, wenn man einen Ordner anwählt? Kommt man dann auf eine neue Seite, oder hat man dann eine Liste? Vielleicht sollte ich mir das auch mal installieren...
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl27.08.0918:19
Categories ist absolut problemlos. Wichtig nur VOR dem Deinstallieren (falls gewünscht) im Categories ALLE Ordner löschen, sonst sind die ganzen enthaltenen Apps ausgeblendet.

Wenn man draufklickt, kommt eine eigene Übersicht mit vier Apps pro Zeile und man scrollt nach unten, alternativ auch fünf hoch und seitlich scrollend. Anzahl nach oben keine Begrenzung so viel ich weiss (hatte schon mal über 80 Apps in einem Ordner). Die Ordner funktionieren wie ein eigenes App und brauchen auch einige Sekunden bis es geladen ist und man auswählen kann. Schön ist die Option "Keep resident", dann bleibt der Ordner im hintergrund und man muss beim zweiten Aufruf nicht warten...

einfach mal ausprobieren, wie gesagt.
„fahren und fahren lassen...“
0
Philundseincube
Philundseincube27.08.0918:46
hrk23

Dein Homescreen sieht mal Affenstark aus

Kann man dieses Cydia noch nachinstallieren? (hab auch ein jailbreak)
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Qu33nMum
Qu33nMum27.08.0919:04
Joe-Bresl
Categories ist absolut problemlos. Wichtig nur VOR dem Deinstallieren (falls gewünscht) im Categories ALLE Ordner löschen, sonst sind die ganzen enthaltenen Apps ausgeblendet.

Wenn man draufklickt, kommt eine eigene Übersicht mit vier Apps pro Zeile und man scrollt nach unten, alternativ auch fünf hoch und seitlich scrollend. Anzahl nach oben keine Begrenzung so viel ich weiss (hatte schon mal über 80 Apps in einem Ordner). Die Ordner funktionieren wie ein eigenes App und brauchen auch einige Sekunden bis es geladen ist und man auswählen kann. Schön ist die Option "Keep resident", dann bleibt der Ordner im hintergrund und man muss beim zweiten Aufruf nicht warten...

einfach mal ausprobieren, wie gesagt.

Großartig. Das wird nachher installiert. Cydia ist immer wieder überraschend!
0
fumo27.08.0919:33
najy schaut ja echt cool aus will aber keinen jailbreak, gibt es sonst keine möglichkeiten?
0
Rantanplan
Rantanplan27.08.0919:36
Ich schätze mal, Apple ist nie davon ausgegangen, daß jemand mehr als 20 Apps auf seinem iPhone haben wird und deswegen haben die auch keinerlei Möglichkeiten eingebaut, die Applikationen sinnvoll anzuordnen.

Jedenfalls habe ich alle zur Verfügung stehenden Bildschirme belegt. Nicht voll natürlich, aber zumindest sind die Apps etwas thematisch gruppiert. Außerdem empfiehlt es sich mindestens einen Platz freizulassen. Denn wenn man ein Icon von ganz vorne bis ganz hinten durchschleppen muß, fliegen einem dann nicht die ganzen Bildschirme durcheinander, wenn ein Iconplatz auf jeder Seite frei ist. Ich meine allerdings, das hat sich in der aktuellen OS-Version entschärft, früher sind dann Icons zur nächsten Seite "übergelaufen", obwohl man nur durchgezogen hat.

Ärgerlich ist, daß die Icons immer ihren Platz wechseln, wenn sich die Anzahl er Icons auf einer Seite ändert.

Ich hoffe nur, Apple legt demnächst mal eine vernünftige Verwaltung vor. Aber so wie ich das befürchte, wird das wieder nur die x-te Erweiterung von iTunes sein, anstatt daß es eine sinnvolle Verwaltung dort gibt, wo man sie braucht: Am iPhone. iTunes verwende ich ja so gut wie nie ... bzw. nur gezwungenermaßen, weil iPhone ohne iTunes geht eigentlich nicht wirklich.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
hrk23
hrk2327.08.0920:56
Philundseincube
hrk23

Dein Homescreen sieht mal Affenstark aus

Kann man dieses Cydia noch nachinstallieren? (hab auch ein jailbreak)

Ob man Cydia nachinstallieren kann weiss ich nicht. Vielleicht via Icy, wenn vorhanden.

Das Theme für das Springboard des iPhones heisst "HD Apple".

„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Kinimod9529.08.0914:01
Ich ordne sie so . . . das ich schnell an ide komme die ich oft enutze.#

Wenn ihr einen Jailbrek habt und einen Mac (10.5 oder 10.6) dann googlet mal nach "movement mac " das ist ein Programm für den Mac wo ihr euer SpringBoard am Mac mitv der Mus sotrieren könnt. Dann iPhone oder iPod touch neustarten und sie sind sortiert wiei hr es am Mac geacht habt. Wirklich einfach und sehr sehr praktisch ... kann ich nur empfehlen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.