Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie oft synchronisiert MobileMe bei der Einstellung Automatisch?

Wie oft synchronisiert MobileMe bei der Einstellung Automatisch?

aluapfel22.08.0817:41
Um den nutzen MobileMes gut auszunutzen, habe ich die MobileMe so eingestellt, dass es automatisch synct . Nun fiel mir aber auf, dass, als ich ein Termin bearbeite, dies nicht sofort auf mein iPhone synchronisiert wurde. Auch das Rädchen von MobileMe fängt nach Bearbeitung des Termins nicht an zu drehen/syncen und somit kommt dies auch nicht auf das iPhone?!
erst als ich es aktiviert habe bei Jetzt Synchronisieren, war der Termin auch auf dem iPhone verändert.

Wie oft synct MobileME, wenn ich es auf AUTOMATISCH habe und es nicht manuell aktiviere. Denn eigentlich verstehe ich unter AUTOMATISCH etwas anderes. Läuft hier (am MAC als auch auf dem iPhone alles richtig?)Auf dem iPhone ist überall SOFORT WEITERLEITEN eingestellt

MfG
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac22.08.0818:03
Bei mir dauert es auch 'ne Zeitlang, darum synchronisiere ich immer manuell.
0
dreyfus22.08.0818:06
Auf dem Desktop gibt es noch keinen Push und der wird wohl auch erst mit Snow Leopard kommen (zumindest gerüchteweise). Die "automatisch" Einstellung synct etwa alle 15 Minuten und was daran "automatisch" ist, während die anderen Intervalle korrekt benannt sind, weiss der Geier.
0
aluapfel22.08.0818:09
meinte ja auch nicht den mac sondern das iphone, da dort erst die änderung erscheint, wenn man mobileme synchronisiert.
0
Garp200022.08.0819:19
Der Unterschied am Mac zwischen Automatisch und alle 15 min ist, dass der Mac bei Automatisch auf Änderungen von oben (der Cloud) hört und diese sofort entgegen nimmt. Scheint aber nicht überall zu funktionieren. Das schieben nach oben geht in beiden Einstellungen alle 15 min.
„Star of CCTV“
0
aluapfel22.08.0819:43
d.h. es dauert 15 min (je nach dem, wann die letzte Synchro gemacht wurde), um die Änderungen, Infos zur Cloud zu schicken. Sobald die Cloud merkt, dass es neue Infos.. gibt werden diese an die einzelnen Geräte 'gepusht'

-------


Klar ist, ein Termin, den ich auf dem Mac XY bearbeite, braucht ja nicht an diesen Mac XY wieder gepusht werden.

-------
Also:

z.B. 18.05 Uhr: Änderung am MacBook
18.20 Uhr: Änderung wird in die Cloud geschickt
( Mobile Me synchronisiert)
18.21 Uhr Änderungen werden an weitere Endgeräte
gepusht (iPhone in meinem Fall)

Ist das die korrekte Vorstellung?

MfG
0
aluapfel22.08.0820:15
???
0
Garp200022.08.0820:28
Ja, genau so funktioniert es. Wenn es funktioniert, bei mir wie gesagt ist der Push zum Mac recht wacklig und es gibt auch Router ohne UPnP die unterstützen das gar nicht.
„Star of CCTV“
0
aluapfel22.08.0820:35
ok, danke! ein bisschen grundtechnisches verständnis hat noch niemandem geschadet.....
0
iBrod22.08.0820:54
Also wenn man in den Systemeinstellungen zu mobileme, unter Sync, den haken bei "in der menüleiste anzeigen" aktiviert kann man darüber schnell manuell synchronisieren.

auf dem bild ganz links zu sehen.
0
aluapfel22.08.0821:57
aluapfel
Auch das Rädchen von MobileMe fängt nach Bearbeitung des Termins nicht an zu drehen/syncen und somit kommt dies auch nicht auf das iPhone?!


MfG


...wie gesagt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.