Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie öffne ich Aperture unter OsX 10.10.3?

Wie öffne ich Aperture unter OsX 10.10.3?

wodkabrause
wodkabrause10.04.1507:41
Moin zusammen,
wie der Titel schon sagt, wie geht das?

Ich habe das Update auf 10.10.3 installiert, das neue "Fotos" aber noch nicht angerührt, trotzdem bekomme ich Aperture nicht mehr geöffnet. Weder Frau Google, noch die Suche hier konnten mir helfen. Kann mich mal bitte wer von dem Schlauch holen, auf dem ich zu stehen scheine?

Ratlose Grüße,
wodkabrause


PS: Bitte sagt mir nicht, ich hätte 10.10.3 nicht installieren dürfen!
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0

Kommentare

cybermike
cybermike10.04.1507:45
wodkabrause

Da hat es irgendwas anderes, es sollte kein Problem sein Aperture gemeinsam neben Photos nützen zu können.

Hast du iPhoto auch? Kannst du iPhoto starten?
„Responsibility implemented“
0
C.Brehmen
C.Brehmen10.04.1507:45
Also die neue Fotos app kann auf jedenfall deine Aperture Bibliothek öffnen. der Import funktionierte bei mir auch gut, und sie hat die Aperturebibliothek nicht verändert sondern eine neue Foto's Bibliothek erstellt.

Das hilft dir zwar im Bezug auf Aperture nicht weiter, jedoch das ende war in greifbarer nähe, so kommst du zumindest an deine Bilder.

Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Apple Aperture abknipst, es wird warscheinlich ein Fehler bei dir im System sein, Installier Aperture doch einmal neu.

Oder versuch mal mit gedrückter ALT Taste Aperture zu starten, vieleicht startet er ja mit einer neuen Bibliothek.

Was auch noch geht, wäre die Bibliothek auslagern die Libraty Files löschen und dann Aperture starten (ist ja dann wie im Ursprungszustand)
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher10.04.1507:46
Bei mir klappt es einwandfrei nach dem Update. Und das "trotz" Installation von "Fotos"...
0
wodkabrause
wodkabrause10.04.1508:00
cybermike
wodkabrauseDa hat es irgendwas anderes, es sollte kein Problem sein Aperture gemeinsam neben Photos nützen zu können.

Hast du iPhoto auch? Kannst du iPhoto starten?
iPhoto startet

C.Brehmen
Also die neue Fotos app kann auf jedenfall deine Aperture Bibliothek öffnen. der Import funktionierte bei mir auch gut, und sie hat die Aperturebibliothek nicht verändert sondern eine neue Foto's Bibliothek erstellt.

Das hilft dir zwar im Bezug auf Aperture nicht weiter, jedoch das ende war in greifbarer nähe, so kommst du zumindest an deine Bilder.

Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Apple Aperture abknipst, es wird warscheinlich ein Fehler bei dir im System sein, Installier Aperture doch einmal neu.

Oder versuch mal mit gedrückter ALT Taste Aperture zu starten, vieleicht startet er ja mit einer neuen Bibliothek.

Was auch noch geht, wäre die Bibliothek auslagern die Libraty Files löschen und dann Aperture starten (ist ja dann wie im Ursprungszustand)
- "Fotos" möchte ich derzeit nicht nutzen
- Aperture startet mit "Alt" nicht
- Neuinstallation von Aperture werde ich gleich testen, aber ohne die "Library Files" zu löschen, ich weiss nicht, wie es geht.

Heinz-Jörg Wurzbacher
Bei mir klappt es einwandfrei nach dem Update. Und das "trotz" Installation von "Fotos"...
Danke für den Hinweis.

DANKE sagt
wodkabrause, fummelnd
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
jatem10.04.1508:14
Gleiche s Problem gehabt, in Einstellung Aperture bearbeiten mit ...
jetzt erkennt Aperture auch wieder RAW Dateien,
Fraget mich nicht was da ...
Grüße
j.
„SO ODER SO, DIE ERDE“
0
photoproject
photoproject10.04.1508:14
Versuche mal folgendes:
- Rechtsclick auf die Aperture Library => im Kontextmenü erscheint "öffnen mit..." Aperture auswählen.
- +click auf die Aperture Library => dann kommt u.a. Mediathek Reparieren (ich bin grad nicht am Mac)
- Aperture neu installieren: das Icon von Aperture aus dem Programme Ordner auf den Papierkorb ziehen, dann Aperture aus dem App Store neu installieren.
- Deaktiviere den "iCloud Photostream" in den Systemeinstellungen und starte anschliessend Aperture (da hatte ich mal ein Problem, dass Aperture ungewöhnlich lange zum Starten brauchte > 60 Sekunden)

Mehr fällt mir grad nicht ein, hoffe etwas geholfen zu haben.
0
wodkabrause
wodkabrause10.04.1508:19
Alles geklärt, ein Löschen und eine anschliessende Neuinstallation von Aperture hat den gewünschten Erfolg gebracht. Ging auch für Blöde, alles gut ...

Danke für Eure Unterstützung, mir war eben verdammt warm geworden!

Den Hut ziehend,
wodkabrause, der schon die vielen unnötigen Stunden hat dahinziehen sehen, sich aber zum Glück geirrt hat ...
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.