Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie oder womit kann ich ein Video drehen

Wie oder womit kann ich ein Video drehen

x2Q
x2Q25.02.0723:44
hallo,

ich war mit einem freund im urlaub und wir haben ne menge videos beim ski fahren gedreht.
da habe ich nur bei einem ( und das ist eines der besten und wichtigesten videos ) meine cam gedreht ( un 90° ).
wenn ich das video anschauen will an meinem mac book dann stelle ich es immer auf die seite ... aber wir würden das video gerne auf eine dvd brennen und am tv anschauen, aber ohne das tv zu drehen


habt ihr eine idee wie ich dies hinbekommen kann !? gibt es da eine software !?
vielen dank

und gibt es eine software mit der ich mehrere kleine filmchen ( alle ca 1-4minuten ) zusammenfügen kann mit einem weichen übergeng !?
wäre super !!!

EIN GANZ GROßES DANKE AN ALLE DIE MIR HELFEN, oder es wollen
0

Kommentare

ThomasR.25.02.0723:47
Schliesst doch einfach die Kamera an den Fernseher an ................


Ansonsten würde ich zu iLife raten ....................... iMovie und das ganze andere Zeugs
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck25.02.0723:55
Quicktime Pro
0
burdensart
burdensart25.02.0723:56
Videos drehen geht im Allgemeinen mit Quicktime, iMovie und Final Cut Express...
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
x2Q
x2Q26.02.0700:09
HEY DANKE !!!

das geht sehr einfach mit quicktime pro ... hätte ich nie gedacht !

DANKE
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck26.02.0700:16
x2Q
HEY DANKE !!!

das geht sehr einfach mit quicktime pro ... hätte ich nie gedacht !

DANKE

Soll das heißen, Du hast Quicktime Pro und auch legal erworben, sprich bezahlt, und weißt nicht, was es kann respective Du hast, bevor Du die Zeit in diesen Thread investiert hast, nicht einmal in die verschiedenen Möglichkeiten, die schon im Quicktime Menü deutlich werden, reingeschaut ?

Ich glaub immer häufiger, ich bin im falschen Film.
amp;
0
ThomasR.26.02.0700:28
Ich habe Quicktime Pro auch schon seit langer Zeit und vergesse immer wieder
was es alles kann .............. Ich habs wohl nur für die Bildschirm Vollansicht gekauft
0
x2Q
x2Q26.02.0700:47
ThomasR.
Ich habe Quicktime Pro auch schon seit langer Zeit und vergesse immer wieder
was es alles kann .............. Ich habs wohl nur für die Bildschirm Vollansicht gekauft

na um es auf den punkt zu bringen, fast genau dafür hatte ich es auch gekauft.
ich wollte ein "SAUBERES" system haben ohne fremdhersteller ... nun nutze ich für videos vlc aber vorher ....


SORRY
0
ThomasR.26.02.0700:51
Ach, Apple wird es freuen.




0
derSuperuser26.02.0700:56
Du warst also im schönen Vorarlberg!
Welcome!

Und als Schweizer nicht vergessen, beim Heimfahren in den Hornbach, Lidl und Hofer (=Aldi) zu fahren.
0
BlackSeb
BlackSeb26.02.0700:59
zum Thema:
Wenn du die Cam um 90° gedreht hast, dann hast du ja ein Hochformat!? Das ist aber an einem Fernseher nur mit schwarzen Balken links und rechts oder einem Ausschnitt (oben und unten abgeschnitten) zu betrachten
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.02.0701:17
Es gibt immer wieder Fragen, da frage ich mich, wie diese Fragen zustande kommen… Wie mache ich eine DVD? Ja, guckt sich denn keiner die Programme an, die er auf seinem Rechner so hat?

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macsheep
macsheep26.02.0701:23
DBertelsbeck

Und was geht dich das an? Dieser Kommentar ist wohl ein Spitzenanwärter auf die top ten in der "Unnötig"- Kategorie. Ausser du bis Polizist, dann darf man natürlich das.

So Long...

(Mein Kommentar jetzt war wohl fast so überflüssig )
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
maschi
maschi26.02.0709:26
Ich habe da doch nochmal eine Frage, habe zwar Quicktime Pro, aber nix gefunden, wie ich das Video dauerhaft drehen könnte. Auch bei iMovie HD bleibt mir diese Funktion verborgen.

Vielleicht könnt Ihr ja nochmal kurz antworten.

Danke
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck26.02.0709:36
Habe mal kurz die Suche bemüht und, oh Wunder, was gefunden:
0
jogoto26.02.0710:18
Kann es sein, dass ein gedrehtes Video nicht mehr iPhoto-kompatibel ist?
0
x2Q
x2Q26.02.0719:42
derSuperuser
Du warst also im schönen Vorarlberg!
Welcome!

Und als Schweizer nicht vergessen, beim Heimfahren in den Hornbach, Lidl und Hofer (=Aldi) zu fahren.

danke euch ... da kommt ne menge zusammen ...

@derSuperuser:
klar war ich im hofer dort gibts ja gute schoko und lecker nussstängli - mjam mjam -

und in davos waren wir auch, nachtski fahren sehr zu empfehlen

komme zu ostern wieder, wir werden uns sehen
0
BungleBungle
BungleBungle28.03.0700:37
Hallo,
habe auch einen Film mit QT Pro drehen können.
Nach dem Abspeichern ist er auch noch im Hochformat.
Wenn ich den Film dann auf iMovie ziehe, wird er aber aufs Breitformat gestreckt.
Hat jemand eine Lösung hierfür?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.