Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie oder womit Filme für Apple TV mit Untertitel erstellen?

Wie oder womit Filme für Apple TV mit Untertitel erstellen?

Kev12.10.1012:20
Da mein DVD-Player nun endgültig seinen Geist aufgegeben hat, plane ich die Anschaffung eines Apple TV.
Dazu müsste ich natürlich meine nicht sehr umfangreiche DVD-Sammlung konvertieren. Ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion zum Rippen von DVDs lostreten, sondern frage mich, wie ich das mit den Untertiteln und den verschiedenen Sprachversionen hinbekomme.

Im Klartext:
1. Gibt es ein Programm, mit dem ich verschiedene Sprach- und Untertitelinformationen in ein MP4 packen kann?
2. Kann das Apple TV solche Files abspielen?

Es geht mir darum, dass ich z.B. eine deutsche und englische Tonspur in das File packe zwischen denen ich am Apple TV wählen kann und zwei unterschiedliche Untertitel z.B. deutsche "Closed Caption" (wenn ich mit der deutschen Tonspur gucke) und die "normalen" deutschen, wenn ich mit der englischen Tonspur gucke. Die normalen sollen natürlich nicht "burned" sein...

War das einigermaßen verständlich formuliert?!?

Ich bin für alle Tipps (außer: kauf dir einen anderen Mediaplayer ) dankbar!
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen12.10.1012:32

How to add subtitles to a movie with QuickTime Player 7

0
Kev12.10.1012:43
Das ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei, da die Untertitel ja nicht als Textdateien vorliegen...

Ich habe ein wenig mit Handbrake rumprobiert, das mich zwar mehrere Audiospuren in ein .m4v-File packen lässt, aber halt nur eine Untertitelspur.

Ist es laut Spezifikation überhaupt vorgesehen, zwei Untertitelspuren in einem m4v-File unterzubringen?
Hat jemand Erfahrung mit Filmen aus dem iTunes Store; gibt es dort welche mit zwei Untertitelspuren?
0
Bernd
Bernd12.10.1012:56
ANDERES Problem:

Ich würde gerne 2 .m4v die Kapitel beinhalten zu einem File zusammenführen, INKL. Kapitel.
Gibts ne Lösung dafür?
0
Kev12.10.1012:59
Bernd
ANDERES Problem:

Ich würde gerne 2 .m4v die Kapitel beinhalten zu einem File zusammenführen, INKL. Kapitel.
Gibts ne Lösung dafür?

Lass' uns doch erst mal mein Thema zufriedenstellend beantworten...
P.S. Schon MPEG Streamclip probiert?
0
_mäuschen
_mäuschen12.10.1013:07

http://forum.videohelp.com/threads/209730-How-do-I-convert-DVD-or-sub-idx-to-text-srt-subtitles

http://forum.videohelp.com/threads/278859-DVD-to-iPod-with-subtitles-burned-into-mp4-format-using-FairUse-Wizard (M$)

0
Kev12.10.1013:23
mäuschen: Vielen Dank! Jetzt komme ich der Sache langsam näher.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.