Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie nutzt ich Disk Utility?

Wie nutzt ich Disk Utility?

J-P
J-P20.02.0718:17
Hey Leute,

ich wollte mir gerade Windows auf meinem Macbook installieren, da wir von der Schule aus so viele Windows Programme nutzen müssen. Jetzt war ich bei dem Schritt angelangt, dass man die Festplatte partitioniert. Ich habe 29 Gb frei und habe dann Windows 15 Gb zu geteilt. Nach einiger Zeit hat Boot Camp dann die Partition abgebrochen und mir eine Fehlermeldung gegeben, die gesagt hat, dass die Festplatte nicht partitioniert werden konnte. Ich solle sie mit Disk utilitz reparieren. Nun komme ich nicht weiter, da ich nicht weiß, wie man Disk utility nutzt, oder wo das Programm sich überhaupt befindet. Als ich bei Spotlight Disk utility eingegeben habe, ist kein Programm erschienen. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß Jan-Per

So sah die Fehlermeldung aus: (siehe Bild)
0

Kommentare

Semmel
Semmel20.02.0718:22
Ich glaube man muss eine mindest anzahl von GB für Windows partionieren und 15 sind da zu wenig ?!:-/
0
bestbernie20.02.0718:23
Es handelt sich um das Festplattendienstprogramm.
Allerdings geht die Reparatur der Systemplatte nur wenn du das Programm über die SystenDVD aus startest.
0
Tip
Tip20.02.0719:33
Von System-DVD Starten und dann Reparieren.
0
cmaus@mac.com20.02.0720:00
J-P: Man, J-P,

du musst die System DVD reinschmeißen und dann das Festplatten-Dienstprogramm starten, und die Macintosh HD reparieren. Da ist was kaputt!

Glückwunsch zum neuen MacBook-Plastik!
0
bernddasbrot
bernddasbrot20.02.0720:54
Semmel

Nee, nee - kannst Xp auch auf einer Partition mit %GB laufen lassen, kein Problem.
0
Semmel
Semmel20.02.0721:37
Aso ja dann hab ich mich da vertan!! Entschuldigung!:-[
0
J-P
J-P20.02.0722:45
Danke Leute, werd's mal probieren...:-)
0
bernddasbrot
bernddasbrot20.02.0722:50
... und ich hab' mich vertippt: Meinte 5GB.
0
J-P
J-P20.02.0723:07
Wie starte ich von der System DVD? Ich weiss, ist vielleicht ne dumme Frage. Habe das aber noch nie gemacht...
0
J-P
J-P20.02.0723:30
hab's selber rausgefunden....trotzdem danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.