Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie mpg dateien konvertieren

Wie mpg dateien konvertieren

SatyR_Adloine_Belial13.04.0514:51
Hallo zusammen;

ich möchte mpg dateien von einer SVCD umwandeln damit ich eine DVD erstellen kann. Leider geht das nicht mit den board mitteln ala imovie, idvd.

Hoffe jemand kann mir tipps geben dies kostengünstig zu bewerkstelligen.

Danke und Grüße SAB
0

Kommentare

andymac13.04.0515:04
vielleicht hilft dir dieser link






0
SatyR_Adloine_Belial13.04.0515:08
Danke für die hilfe; dieses ffmpeg scheint das zu sein was ich suche.
werde es mal ausprobieren.
0
makelpalmesverdauung13.04.0516:24
Download-Link zu Gumby:
0
SatyR_Adloine_Belial13.04.0516:33
Jo danke euch Gumby rockt,

aber was ist denn das für ein menüpunkt unter extras?

kleiner scherz vom programmierer was,
"my wife has big tits" lol
0
makelpalmesverdauung13.04.0516:41
...auch in den preferences I am gay...
0
makelpalmesverdauung13.04.0516:44
...immer wieder eine andere Lustigkeit...
0
SatyR_Adloine_Belial13.04.0517:49
Also irdendwie bin ich zu blöd, es stellt sich nämlich kein erfolg ein;

in dem shot sieht man die dateien die ich alle auf eine DVD bringen will.
Was muß ich denn in gumby machen?

SAB
0
SatyR_Adloine_Belial13.04.0518:00
und wieso kann ich die dateien nicht einfach von der cd aus auf den schreibtisch kopieren?
wenn ich jedoch ein image von der cd mache kann ich die dateien kopieren.

Grüße SAB
0
Agrajag13.04.0515:03
Es gibt dafür ein feines Tool namens Gumby http://gumby.misplacedmac.com/. Damit kann man u.a. auch die Videodateien aus den Bin-Dateien ziehen. Leider ist die Webseite derzeit nicht erreichbar. Ich könnte dir das Programm per eMail schicken.
<br>
0
Agrajag13.04.0515:05
So wie es auschaut kann man damit auch direkt aus einer SVCD ein DVD-Image erstellen lassen. Ich hab es allerdings noch nie ausprobiert.
<br>
0
Agrajag13.04.0515:47
Ich würde mir auch mal Gumby anschauen. Das ist wirklich ein prima Tool und es scheint für deinen Zweck genau das Richtige zu sein, weil es den kompletten Vorgang in einem Rutsch erledigt. Unter http://versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/22271 (Versiontracker) sind die Features aufgelistet und ein paar Usermeinungen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.