Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie mache ich ein Toast Menü?

Wie mache ich ein Toast Menü?

rolfrein27.06.0620:31
Hallo,

wie mache ich ein einfaches Toast (Version 7.0.2) Menü?
Ich möchte nur Text und ca. 8 Filme pro Menüseite.

weiss dass man das irgendwie im Photoshop machen kann, aber ich finde keine Anleitung wie man das macht.

Gibt es irgendwo im Netz ein Anleitung oder kann mir jemand einen Tipp geben?

danke
Roland
0

Kommentare

SatyR_Adloine_Belial27.06.0620:37
Hallo, (und Willkommen im Forum)

entschuldige aber ich verstehe nicht ganz was Du willst.

Ein DVD Menü erstellen?

SAB
0
SatyR_Adloine_Belial27.06.0620:44
Achso, also kein vorgefertigtes sondern ein eigenes Erstellen.
Mal sehen ob das geht.

SAB
0
alfrank27.06.0620:44
Und warum nimmt er dann nicht iDVD ???
0
rolfrein27.06.0620:45
genau, ich möchte statt den vorhandenen Menüs (Retro TV, usw) ein ganz einfaches, bei dem nur text ist.

1. Zeile - erster Film
2. Zeile - zweiter Film

usw

bis ca. 8-10 Zeilen (Filme) auf einer seite
0
SatyR_Adloine_Belial27.06.0620:49
Also habe mal nachgesehen;

selber eine psd Datei erstellen, und siehe Bild die Datei einfügen.

Grüße SAB
0
SatyR_Adloine_Belial27.06.0620:50
hier aber das Bild;


SAB
0
rolfrein27.06.0621:05
Schaffe es aber nicht, solch ein fertiges Bild so zu ändern wie ich es will
0
SatyR_Adloine_Belial27.06.0621:22
rolfrein
Schaffe es aber nicht, solch ein fertiges Bild so zu ändern wie ich es will

Sich mit fremden Federn schmücken?
Auf diese Bilder ist ein Copyright und diese sind geschützt.

SAB

0
workGordo
workGordo27.06.0622:16
Geht sowas auch schon mit Toast 6.0.3? Oder muss mir da ein Standardmenu reichen?
0
Simoon
Simoon27.06.0622:30
SatyR_Adloine_Belial
Sich mit fremden Federn schmücken?
Auf diese Bilder ist ein Copyright und diese sind geschützt.

Das ist doch wohl nur ein Problem, wenn er das Resultat veröffentlichen
will, oder etwa nicht?
0
McHard
McHard27.06.0623:19
rolfrein,
hier kann man eine Anleitung mit Beispiel-PSD (direkter Link) downloaden.



Ist aber nicht ganz sooo einfach...:-[
0
eMac Extreme28.06.0600:21
Hallo,
habe folgendes Problem, habe auch Interesse mal ein Menü nach den eigenen Vorstellungen zu erstellen, jedoch kam ich gar nicht erst dazu, da ich nirgends die .psd Dateien finden kann.
Würde mich freuen, wenn mir jemand sagt, wo genau die Dateien gelagert sind.

Finder und Spotlight habe ich schon mit ein paar Suchwörtern gefüttert, jedoch kein vernünftiges Ergebnis, welches mir den Pfad weißt.
0
McHard
McHard28.06.0601:04
Die Menu-Styles befinden sich in Toast7-
Rechte Maustaste>Paketinhalt zeigen>Contents>Resources>
Toast DVD Menu Styles.

Tip: In Photoshop unter: "Datei>Datei-Infomationen>Dokumenttitel" einen neuen Namen für das selbsterstellte oder geänderte Menü eintragen.
Nur dieser Name erscheint hinterher im Auswahlmenü von Toast, nicht der Name der .psd-Datei (Finder).
Ist nur für Ungeduldige,wie mich...

Gruß McHard
0
eMac Extreme29.06.0620:07
Dank dir, hat mir sehr geholfen!
Ich wusste gar nicht, dass man so an die Dateien rankommt.
Nun ja, jetzt weiß ich es und bin schon mal einen Schritt weiter.
O:-)
0
McHard
McHard29.06.0620:56
eMac Extreme,
danke für die Rückmeldung.:-)

Schade nur das Toast 7.0.2 immer noch diesen ärgerlichen Fehler produziert.



Ein weiterer Grund für mich, wieder zurück zu 10.4.5 zu wechseln (Backup).:-&

Gruß McHard
0
jeti
jeti06.07.0618:11
McHard
Schade nur das Toast 7.0.2 immer noch diesen ärgerlichen Fehler produziert.[/quote]

Der Fehler ist jetzt behoben mit dem UpDate auf Toast 7.1 in Verbindung mit OS-X 10.4.7
0
McHard
McHard06.07.0619:53
jeti
Ja stimmt - endlich!:-D
0
Maniacintosh
Maniacintosh27.06.0620:40
Ich vermute er möchte eine DVD-Video mit Toast brennen und möchte für diese ein Menu basteln, damit er sich im DVD-Player aussuchen kann, was er denn nun gucken kann...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.