Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie lädt und Verwaltet man Instagram-Profile und Bilder aus dem MAC?

Wie lädt und Verwaltet man Instagram-Profile und Bilder aus dem MAC?

barbagianni
barbagianni24.05.2117:00
Halo Zusammen,

ich habe sein einem paar Tagen einen Instagram-Profil.
Nun ich habe lange nach einer Lösung gesucht, damit ich die Bilder aus dem Mac hochladen kann und sie dann nachträglich beschreiben kann und die hastags hinzufügen kann.

Mit dem app auf dem Handy ist es möglich, aber etwas umständlich.

Hat jemand ein paar Tipps für mich damit mein Workflow schneller wird?
Ich wollte Instagram mit dem Facebook Manager Suite verknüpfen, aber hier ist ein Instagram business account notwendig.

Gibt es vielleicht andere Wege dafür?
0

Kommentare

angebissenes Äpfelchen24.05.2118:14
Die einfachste Möglichkeit ohne Hilfsmittel wäre, mit einem kleinen Trick, über den Browser zu gehen. Da die Desktop Seite von Instagram ja leider (noch) kein Hochladen von Bildern erlaubt, kann man den Browser zwingen die Mobilseite zu laden. In Safari geht das beispielsweise über das Menü Entwickler User Agent.

Sobald man den User Agent geändert und die Seite neugeladen hat, kann man Beiträge wie in der App auf dem Handy verfassen und hochladen.
+3
barbagianni
barbagianni24.05.2121:41
angebissenes Äpfelchen

Ja, aber leider klappt mit der Browser und Entwicklungsmodus nicht wie ich es mir vorgestellt habe.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es mit Facebook Business Suite ganz gut funktioniert. Man muss, aber ein Instagram Business und eine Facebook Unternehmen-Seite haben – was eigentlich auch nichts kompliziert ist.

Bin gerade dabei auch meine Facebook Seite zu füllen ....
0
NGA
NGA24.05.2122:58
Du könntest Dir »Friendly for Twitter« anschauen → … (nicht vom Namen irritieren lassen.)
0
KJM
KJM25.05.2112:22
Gib im AppStore das Suchwort "Instagram" ein und such Dir etwas Passendes aus!
0
Zippo25.05.2112:43
Du kannst dein Instagram-Konto über die "Facebook Business Suite" verwalten. Voraussetzung ist die Verknüpfung des IG-Kontos mit einer FB-Seite.
-1
grhrd
grhrd25.05.2116:32
Ich betreue mehrere Instagram Accounts und mache das meistens folgendermassen: Bilder/Videos in LR, Photoshop, iMovie oder wo auch immer vorbereiten und dann via Airdrop aufs iPhone schicken. Die Captions schreibe ich mit Pages schicke sie dann per copy&paste mit Handoff auf das iPhone. Das ist die einfachste Lösung und sollte für private Accounts ausreichen.

Alternativ verwende ich auch manchmal Tailwind im Browser. Vor allem dann wenn ich die Posts vorausplanen muß. Aber ansonsten spricht nur wenig gegen den oben beschriebenen Workflow. Das machen auch die meisten Social Media Manager die ich kenne so.
0
grhrd
grhrd25.05.2116:36
KJM
Gib im AppStore das Suchwort "Instagram" ein und such Dir etwas Passendes aus!

Keine einzige dieser Apps unterstützt den Upload von Bildern!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.