Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie lade ich eine Website hoch?

Wie lade ich eine Website hoch?

hansdieter
hansdieter27.06.0711:28
Mal ein -wie ich finde- etwas komplieziertes Problem.

Also Folgendes liegt vor:
-Eine Website, mit mehreren Seiten liegt auf dem Schreibtisch.
-Ich besitze eine Subdomain von: www.npx.de (Bin Registriert)
-Ich besitze einen Webspace von www.funpic.de (Bin Registriert)
-Ich besitze ein FTP-Programm (Cyberduck)


Ich kann mit Cyberduck auf den Space von funpic.de zugreifen. Ich kann sogar Dateien Hochladen. Mein Problem ist nur, dass ich keine Ahnung habe, wie ich die Daten die ich auf dem funpic-server gespeichert habe, über meine Subdomain (Welche übrigens ) abrufen kann.
D.h. Ich möchte auf meine Subdomain im Browser aufrufen und bekomme dann die Website, welche allerdings auf Funpic.de gespeichert ist.

Kann mir hier vllt. jmd. helfen?
Oder einer von euch kennt einen besseren Subdomain und Webspace Anbieter, mit dem er sich auch auskennt und mir das erläutern kann. Werbung spielt keine Rolle, hauptsache es ist kostenlos, da ich es für die Schule mache.

Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße
hansdieteror

„Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter" “
0

Kommentare

jogoto27.06.0711:49
Ich kenne beide Anbieter nicht aber funpic klingt nach reinem Ablageort und somit nicht per http erreichbar. Sollte ich mich irren musst Du zumindest eine Umleitung auf npx hinterlegen. Du musst also auf jeden Fall Zugriff auf npx haben. Andere Möglichkeiten (A-Record ...) sind noch komplizierter und garantiert nicht mit einem kostenlosen Paket zu machen.
0
noelboss
noelboss27.06.0712:14
www.nic.ch.vu - die Werbung liess sich früher zumindest abschalten.

ich bin nicht ganz sicher ob ich verstanden habe was Du meinst. Aber wenn ja: mit Cyberduck einen Ordner für die Subdomain auf funpic erstellen, die Seiten da hochladen... dann bei nic.ch.vu registrieren und die neue .ch.vu domain auf das unterverzeichnis von funpic setzen:

funpic.ch/unterverzeichnis/

Hoffe das hilft...
0
hansdieter
hansdieter27.06.0715:07
Okay, die Verbindung steht, ich kann nun die auf den Funpic Server hochgeladenen Daten über jfc-company.npx.de ansehen.
Das geht z.B. super mit einzelnen Bildern, doch wenn ich eine ganz normale Index.html Seite hochlade, zeigt er beim Aufrufen von jfc-company.npx.de nur die Meldung:"Die Seite ist nicht verfügbar" an.

Wieso klappt es bei Bilder, aber nicht bei .html Dateien?


Gruß
hansdieteror
„Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter" “
0
kefek
kefek27.06.0715:09
hansdieter

liegt denn die index.html auf der obersten Ebene?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
hansdieter
hansdieter27.06.0715:12
Jo, so wie ich das sehe schon. Sie liegt auf der selben Ebene wie das Bild... Manchmal zeigt er jetzt auch diese Fehlermeldung an:

"Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/hansdieteror/index.html on line 1"


Vllt. hilft das ja...
„Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter" “
0
hansdieter
hansdieter27.06.0715:17
Ich hab jetzt nochmal alles exakt so gemacht, wie ich es schon damals mit www.redteam.npx.de gemacht habe. Alle einstellungen bei Cyberduck(das FTP-Programm) sind indentisch... Aber es will net klappen...
„Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter" “
0
kefek
kefek27.06.0715:34
poste doch mal nen screen von der obersten ebene vom funpic webspace in cyberduck
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Bleistift27.06.0715:37
hansdieter
"Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/hansdieteror/index.html on line 1"

Deine HTML-Seite wird (trotz der Endung .html) vom PHP-Parser interpretiert. Vermutlich steht in der Datei irgendwas wie "<?"? Ersetze das mal durch "<?php echo '<?'; ?>" und versuche es erneut.
0
hansdieter
hansdieter27.06.0719:11
Bleistift
hansdieter
"Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/hansdieteror/index.html on line 1"

Deine HTML-Seite wird (trotz der Endung .html) vom PHP-Parser interpretiert. Vermutlich steht in der Datei irgendwas wie "<?"? Ersetze das mal durch "<?php echo '<?'; ?>" und versuche es erneut.

Mit was für nem Programm kann ich das denn Editieren? TextEdit will net und GoLive zeigt nur eine Zeile an....
„Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter" “
0
hansdieter
hansdieter27.06.0719:13
Okay, habs jetzt mit Neo-Office geöffnet, da steht nur:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"><html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"><head><title></title><meta http-equiv="refresh" content="0;url= Web-Site%203/Startseite.html" /></head><body></body></html>



Kannst du damit was anfangen?:-(
„Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter" “
0
hansdieter
hansdieter27.06.0719:14
Grml, jetzt macht MTN, autom. links drauß... Hier nochmal das Bild dazu...
„Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter" “
0
hansdieter
hansdieter27.06.0719:19
Daran kanns auch nicht liegen, wie ich gerade sehe. Bei der Index.html Datei von redteam.npx.de sieht es drinnen genauso aus und da klappts ja auch...
„Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter" “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.