Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kopiere ich alle Datein von meiner icloud auf das Synology-laufwerk?

Wie kopiere ich alle Datein von meiner icloud auf das Synology-laufwerk?

Frank23401.03.2121:48
Hallo,

wie kopiere ich alle Datein von meiner icloud auf das Synology-laufwerk?

Mein icloud Speicher ist fast voll. Jetzt wollte ich alle Dateien sichern und auf der icloud löschen. Ich habe also alle Dateien auf das NAS kopiert. Wenn ich mit dem Finder auf die kopierten Dateien (auf dem Synology-laufwerk) schaue, sieht alles gut aus.

z.B.

Tabelle.xlsx 18KB

Sehe ich aber mit der File Station der Synology auf dieselbe Datei steht da:

Tabelle.xlsx.icloud 193bytes


Wie kann ich beim Kopieren sichergehen, dass alle Dateien wirklich kopiert werden?


Wenn ich im Finder auf die icloud drücke, sehe ich, dass hinter einigen Dateien in der icloud eine Wolke mit einem Pfeil nach unten angezeigt wird. Wenn ich darauf drücke, passiert nichts.

Ich denke, dass diese Dateien Probleme machen.

Habt Ihr eine Idee?
-1

Kommentare

olbea01.03.2122:13
Du hast wohl nur Verweise/Links kopiert, nicht die Dateien.
Wie hast Du das gemacht?
0
Frank23402.03.2100:05
Jetzt geht es.

Ich habe den CloudDocs-Ordner gelöscht. das sich im Ordner ~/Library/Application Support/ befindet. (Hier notiert Apple für gewöhnlich die Meta-Daten der iCloud-Dokumenten.)



Dann konnte ich alle Datein von der iCloud auf meinem Mac laden und von da zum NAS.

Jetzt habe ich auf dem NAS keine .iCloud Datein mehr. So wie es sein soll
0
iBert02.03.2102:30
Hatte die Beispieldatei "Tabelle.xlsx 18KB" auch so ein Wolkensymbol?
Denn das bedeutet nichts anderes, dass diese Datei nur in der iCloud liegt. Klickst du auf die Wolke wird diese Datei wieder auf deinen Mac verschoben.
Hast du evtl. die automatische Datenauslagerung für iCloud aktiviert? Wenn ja wird deine iCloud Ruckzuck wieder voll sein.
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.