Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann man eigentlich auf einen EXTERNEN X-Server zugreifen???

Wie kann man eigentlich auf einen EXTERNEN X-Server zugreifen???

And-Y
And-Y10.08.0513:47
Habe folgendes Problem: In der Firma steht ein Linuxrechner mit Xfree86. Ich möchte mit meinen Mac OS X 10.4 auf den xserver zugreifen.

Mit Windows und dem Programm Reflection ist das kein Problem, denn es zeigt mir alle verfügbaren X-Server an und ich muss nur doppelklicken

Auf dem Mac gibts wohl vergleichbare Software nicht, oder? Denn mit dem eingebauten X11 Programm komm ich nicht drauf

Kann jemand bitte helfen?

0

Kommentare

HauDrauf
HauDrauf10.08.0514:57
Normalerweise startet man einfach den X-Server mit folgenden Argumenten:
-query hostname oder -broadcast. Letzteres zeigt einem alle im Netz verfügbaren X11 Server an.
Aber irgendwie mag der X11.app die Kommandozeilenargumente nicht...


„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
Liebling
Liebling10.08.0516:46
Willst du da nur Files hin- und herkopieren oder als Terminal drauf arbeiten? Hast du schon bei Versiontracker gekuckt?
0
Frank
Frank10.08.0521:48
1. X starten.
2. Dann sollte sich automatisch ein Xterm öffnen. Wenn nicht über Menu starten.
3. Xnest :1 -query hostname -geometry 900x700

Du kannst die Auflösung auch ändern.

0
And-Y
And-Y11.08.0513:15
Hmmm also es geht zwar n X-Fenster auf seh auch den Desktop aber weder Icons noch die Möglichkeit mich einzuloggen... ????
0
And-Y
And-Y11.08.0513:16
Achja und bekomme die Fehlermeldung

Couldn't get keyboard
XDM: too many retransmissions
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.