Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann man beim Programm Nachrichten am Mac Sticker hinzufügen?

Wie kann man beim Programm Nachrichten am Mac Sticker hinzufügen?

macerkan
macerkan22.02.2417:05
Wie kann man beim Programm Nachrichten am Mac Stickers hinzufügen?
Ich hab am iPhone Sticker aber ich arbeite sehr viel mit dem Programm Nachrichten am Mac. Hier sind die Sticker jedoch nicht vorhanden
-2

Kommentare

Legoman
Legoman23.02.2407:25
Klicke links neben dem Eingabefeld auf das "A".
Dort sind sie zumindest bei mir.
+3
macerkan
macerkan23.02.2412:21
Sorry,
vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Es geht mir darum die Stickersammlung am iPhone auch am Mac zu haben. Wie man einer Nachricht einen Sticker hinzufügt, weiß ich.
-3
tomdesign
tomdesign23.02.2412:35
https://support.apple.com/de-de/guide/messages/icht686d4436/mac
0
tomdesign
tomdesign23.02.2412:35
RTFM
-3
Radiodelta
Radiodelta23.02.2413:15
macerkan
Sorry,
vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Es geht mir darum die Stickersammlung am iPhone auch am Mac zu haben. Wie man einer Nachricht einen Sticker hinzufügt, weiß ich.
Wenn Du unter dem "A" die Sticker auswählst, findest Du die auf dem iPhone erstellten Sticker unter den drei Symbolen. Allerdings dauert es etwas, bis die sich (beim ersten Mal) synchronisiert haben. So jedenfalls bei mir, als ich es gerade ausprobiert habe.
0
desko7523.02.2413:39
Radiodelta
macerkan
Sorry,
vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Es geht mir darum die Stickersammlung am iPhone auch am Mac zu haben. Wie man einer Nachricht einen Sticker hinzufügt, weiß ich.
Wenn Du unter dem "A" die Sticker auswählst, findest Du die auf dem iPhone erstellten Sticker unter den drei Symbolen. Allerdings dauert es etwas, bis die sich (beim ersten Mal) synchronisiert haben. So jedenfalls bei mir, als ich es gerade ausprobiert habe.
Ich ätte auch gedacht, die Sticker syncen sich über die Systeme hinweg. Allerdings tauchen die am iPhone erstellten oder hinzugefügten Sticker nicht in Nachrichten auf macOS auf.
Auch nicht, wenn ich warte. Vielleicht muss man dazu "Nachrichten in iCloud aktivieren" angehakt haben.
Das ist bei mir nämlich nicht angehakt.
0
macerkan
macerkan23.02.2420:18
Die Sticker werden bei mir an beiden Macs und am iPad nicht synchronisiert. "Nachrichten in iCloud aktivieren" ist bei mir aktiviert.
0
tomdesign
tomdesign23.02.2423:19
Von heute mittag, 12:21 an bis abends um 20:18 hast Du es nicht geschafft, das Support-Dokument von Apple zu lesen und umzusetzen.
Schick Dir die Sticker selber zu und speichere Sie auf dem Mac ab. Zeit hättest Du genug gehabt.
Und danke für drölfzig Daumen runter.
Anstatt mal ein Support-Dokument von Apple zu lesen und zu verstehen wird ewig umeinander gestochert. Lesekompetenz.
Wenn dein iPhone nicht auf iOS 17 ist und dein macOS nicht auf 14 wird es wahrscheinlich auch nichts mit der Synchronisierung. Aber solche Basics tauchen hier ja schon gar nicht auf.
Gute Nacht.
0
Remigius23.02.2423:32
tomdesign

Ich bin zwar gerade nur am iPhone und kann daher die Daumen nicht sehen, aber ich vermute mal, dass es der Umgangston ist, der aufstößt - auch bei mir (nein, ich klicke keinen Daumen runter). Wenn jemand stolpert und stürzt, dann helfe ich umgehend und unmittelbar zusammen mit beruhigenden Worten, das nennt man Freundlichkeit oder Empathie. Ist aber im Internet und in Foren insbesondere, eher selten anzutreffen. Viele erheben sich über die vermeintliche Dummheit der „anderen“. Einen Orden kann dennoch niemand erwarten, höchstens Dank.
+10
mactie
mactie24.02.2413:59
Sticker sind bei mir alle geräteübergreifend vorhanden. Die Sticker ausm Screenshot habe ich entweder auf meinem iPhone oder meinem iPad erstellt und den Screenshot soeben aufm Mac erstellt.

Schönes Wochenende allerseits!

+1
macerkan
macerkan24.02.2417:20
tomdesign
Von heute mittag, 12:21 an bis abends um 20:18 hast Du es nicht geschafft, das Support-Dokument von Apple zu lesen und umzusetzen.
Schick Dir die Sticker selber zu und speichere Sie auf dem Mac ab. Zeit hättest Du genug gehabt.
Und danke für drölfzig Daumen runter.
Anstatt mal ein Support-Dokument von Apple zu lesen und zu verstehen wird ewig umeinander gestochert. Lesekompetenz.
Wenn dein iPhone nicht auf iOS 17 ist und dein macOS nicht auf 14 wird es wahrscheinlich auch nichts mit der Synchronisierung. Aber solche Basics tauchen hier ja schon gar nicht auf.
Gute Nacht.

Vielleicht hättest Du keinen Daumen nach unten bekommen, wenn Du eine hilfreiche Antwort auf die Eingangs-Frage geht hättest. Dein kindisches Verhalten zeigt doch nur, dass Du nicht reif genug für verbale Kommunikation bist.
Mein Problem ist immer noch nicht gelöst, da die Sticker nicht synchronisiert werden.
-3
almdudi
almdudi24.02.2419:03
Und Apples Supportdokument war tatsächlich nicht hilfreich?
+1
macerkan
macerkan24.02.2422:50
almududi
Und Apples Supportdokument war tatsächlich nicht hilfreich?
Wo bitte steht in diesen Supportdokument irgendetwas zur Synchronisation zwischen Rechnern oder iPhone und iPad?
Es ist nur eine Supportdokument zum Senden von Nachrichten. Falls ich irgendetwas übersehen habe, wäre es nett, mir auf die Sprünge zu helfen. Ansonsten gehe ich davon aus, das auch Du das Supportdokument nicht gelesen hast, aber trotzdem dazu was geschrieben hast.
-1
mactie
mactie25.02.2410:47
https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph9b4106303/ios
Deine Sticker werden in iCloud synchronisiert und sind auf deinen iPhone-, iPad- und Mac-Geräten verfügbar, auf denen du mit derselben Apple-ID angemeldet bist.

Quelle:
+2
matt.ludwig25.02.2413:07
tomdesign
Lesekompetenz.
Komm mal runter von deinem hohen Ross. Mir kommt ja fast die Galle hoch. Seine Frage konntest du mit deinem tollen Supportdokument nämlich nicht beantworten.
mactie
https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph9b4106303/ios
Deine Sticker werden in iCloud synchronisiert und sind auf deinen iPhone-, iPad- und Mac-Geräten verfügbar, auf denen du mit derselben Apple-ID angemeldet bist.

Quelle:
Und genau das klappt leider sehr unzuverlässig, gerade wenn man welche löscht.
0
mactie
mactie25.02.2413:16
matt.ludwig
Und genau das klappt leider sehr unzuverlässig, gerade wenn man welche löscht.

@matt.ludwig kann sein - Einzelschicksale sind bedauerlicherweise Realität.

Im Eingangspost ging es aber erst einmal nur um die Frage, wie/ob es geht. Wie es geht, habe ich mit meinem Supportdokument-Link aufgezeigt und ob es geht durch meine persönliche Erfahrung bestätigt.

Schönen Sonntag 😎
+3
matt.ludwig25.02.2413:19
mactie
matt.ludwig
Und genau das klappt leider sehr unzuverlässig, gerade wenn man welche löscht.

@matt.ludwig kann sein - Einzelschicksale sind bedauerlicherweise Realität.

Im Eingangspost ging es aber erst einmal nur um die Frage, wie/ob es geht. Wie es geht, habe ich mit meinem Supportdokument-Link aufgezeigt und ob es geht durch meine persönliche Erfahrung bestätigt.

Schönen Sonntag 😎
Recht haste! Dito, die Sonne winkt ja mal zur Abwechslung.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.