Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie kann man Bilder aus RSS-Feed automatisch downloaden?

Wie kann man Bilder aus RSS-Feed automatisch downloaden?

dabua02.02.0811:04
Ich habe hier einen RSS-Feed, der ausschließlich Bilder enthält: feed://feeds.feedburner.com/ffffound/everyone

Um mir mein eigenes, lokales Bilder-Archiv anzulegen, will ich alle Bilder automatisch in einen Ordner speichern.

Gibt es dafür ein Porgramm? Für Webseiten haben ich den Gallery Grabber der seine Arbeit gut, aber leider nur immer Seitenweise verrichtet.

Ich verwende Leopard-Mail um diesen RSS-Feed zu lesen. Wo werden den die Bilder lokal zwischengespeichert?

Fällt euch noch eine andere Möglichkeit ein um von dieser Seite http://ffffound.com/ die verlinkten! (nicht die Thumbnails) automatisch herunter zu laden? Das am Besten noch über mehrere Seiten hinweg, nicht nur immer die Startseite.
0

Kommentare

dabua03.02.0806:51
Keiner eine Idee? Wo werden die Bilder des RSS-Feeds gespeichert?
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.02.0810:50
dabua
Wo werden die Bilder des RSS-Feeds gespeichert?
RSS ist keine zweite Homepage, sondern nur eine andere Art der Darstellung. Die Bilder liegen also an keinem anderen Ort, sie werden nur in einer bestimmten Form in den Text eingebettet (Rechtsklick auf's Bild: Bildadresse kopieren).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
dabua03.02.0818:50
Ties-Malte
dabua
Wo werden die Bilder des RSS-Feeds gespeichert?
RSS ist keine zweite Homepage, sondern nur eine andere Art der Darstellung. Die Bilder liegen also an keinem anderen Ort, sie werden nur in einer bestimmten Form in den Text eingebettet (Rechtsklick auf&x27;s Bild: Bildadresse kopieren).

Danke, aber vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt. Mich würde interessieren, wo die Bilder, die ich per RSS-Feed abgelegt habe, LOKAL im OS X gespeichert werden. Da muss es doch auch eine Cache geben, oder? Ist es die gleiche wie bei Safari?

Das manuelle Speichern wäre viel zu mühsam, bei 40-100 Neueinträgen pro Tag.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.