Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie kann ich mein Sony Bravia per Wlan mit dem Mac und Fritz Box verbinden.

Wie kann ich mein Sony Bravia per Wlan mit dem Mac und Fritz Box verbinden.

barbagianni
barbagianni10.04.1417:37
Hallo zusammen,
ich haben jetzt in meiner neuen Wohnung keinen LAN-Kabel, bzw. Fritzbox ist etwas zu weit für einen Kabel.
Ich suche jetzt nach einer Lösung damit ich mein MAC -Pro mit den Sony Bravia per Wlan verbinden kann um Filme/Musik zu Streamen.

Ich dachte ich Frage hier die Runde, vielleicht hat bereits jemand eine Lösung gefunden die auch zuverlässig funktioniert.?!


Soll ich sowas kaufen oder kennt jemand ein WLAN Stick kompatibel zu eine SONY Bravia HX7 | 40 ?

Hier gucken
0

Kommentare

Cyco
Cyco10.04.1417:41
Nehm entweder eine Airport-Express oder Devolo-DLAN-Adapter.

Damit bekommst Du Dein Netzwerk zum Fernseher und kannst den Fernseher wie vorgesehen per Kabel ans Netzwerk anschließen.
0
barbagianni
barbagianni10.04.1418:20
Devolo welche Adapter?
0
photoproject
photoproject10.04.1418:26
barbagianni
Devolo welche Adapter?

500er
Devolo muss nicht sein, ALLNET verwende ich hier vom Kabel Router zum ATV bzw. TV.
0
barbagianni
barbagianni10.04.1418:34
500er wäre natürlich gut.

Welches Model kann für meine Bedarf gut passen?
0
photoproject
photoproject10.04.1418:41


Mit Devolo hatte ich seinerzeit mit den 85ern große Probleme (Verbindungsabrisse, Störungen), nach dem Umstieg auf ALLNET (85er dann 200er, jetzt 500), funzt alles, wie es soll.

Ich konnte in der Bucht ein 4er Set der Allnet 500 günstig schießen, damit streame ich z.b. Full HD Filme aufs ATV.
0
Cyco
Cyco10.04.1419:13
Ja zu den Anfangszeiten der DLAN-Adapter habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gesammelt.
Aber das hat sich inzwischen gebessert.
Wichtig ist natürlich, dass die Hausverkabelung mitspielt, weshalb es nicht immer möglich ist diese einzusetzen.

Eigentlich kenne ich keinen DLAN-Hersteller der wirklich schlecht ist, solange es sich nicht um Grenzbereiche handelt.
0
barbagianni
barbagianni11.04.1410:29
Kenn jemand vielleicht auch eine Lösung mit Cinch anschlüsse?
0
karpati
karpati11.04.1410:56
Und wieso schließt du nicht einfach eine Airport Express an deinen Bravia via Ethernet an?

So habe ich das wackelige eingebaute W-Lan bei unserem Samsung "ersetzt"
0
barbagianni
barbagianni11.04.1411:42
Kann ich an das Airport Express die Cinch kabel meiner Anlage anschliessen? Nein, denke ich. Nicht mal an das Airport EXTREM geht es.
0
z3r011.04.1412:02
Die Airport Express hat einen 3,5 mm Klinken Ausgang... Dafür gibt es Kabel von 3,5 mm Klinke auf Chinch...
0
Ghostmaster3708311.04.1412:25
Geht es um einen Mac Pro oder um ein Macbook Pro ? Wenn es ein Book ist und kein Model vor 2011 ist, dann würde ich nen Apple TV nehmen. Damit kann der komplette Bildschirminhalt gestreamt werden. Ton geht halt über Optical oder HDMI.
0
Cyco
Cyco11.04.1412:39
Ok.
AppleTV.
Bild per HDMI an den Fernseher.
Audio per D/A-Wandler und Cinch in die Anlage.
0
barbagianni
barbagianni11.04.1412:51
Es geht um eine MacPro.
Heiss es mit AppleTV kann ich mein Sony-TV in Wlan-Netz sehen und dadurch von den TV aus auf meinen MacPro zugreifen und Filme Streamen über Serviio?
0
barbagianni
barbagianni11.04.1413:06
barbagianni
Es geht um einen MacPro.
Heiss es mit AppleTV kann ich mein Sony-TV in Wlan-Netz sehen und dadurch von den TV aus auf meinen MacPro zugreifen und Filme Streamen über Serviio?
0
Ghostmaster3708311.04.1413:45
Nein das Apple TV wird über HDMI an den TV angeschlossen. Airplay Mirroring (streamen des gesamten Bildschirms) geht aber mit dem Mac Pro nicht.
0
karpati
karpati11.04.1414:11
barbagianni
Kann ich an das Airport Express die Cinch kabel meiner Anlage anschliessen? Nein, denke ich. Nicht mal an das Airport EXTREM geht es.


Natürlich geht das. Sogar via optischer Verbindung:
http://www.apple.com/de/airport-express/

Und du sprachst ja erstmal nur davon, deinen Bravia W-LAN fähig zu machen. Du könntest dann sogar Musik auf die Express streamen von deinem MacPro aus.

Für Zugriffe auf Filme auf deinem MacPro könntest du einen PlexServer auf demselbigen laufen lassen und der Bravia greift, wenn es für Sony einen PlexClient gibt, mittels diesem auf den MacPro zu.
0
barbagianni
barbagianni11.04.1414:40
karpati
Natürlich geht das. Sogar via optischer Verbindung:
http://www.apple.com/de/airport-express/

Und du sprachst ja erstmal nur davon, deinen Bravia W-LAN fähig zu machen. Du könntest dann sogar Musik auf die Express streamen von deinem MacPro aus.

ja ich weiss es .. aber dann kommen Ideen hinzu . damit ich ein Gerät für alles kaufe.
karpati
Für Zugriffe auf Filme auf deinem MacPro könntest du einen PlexServer auf demselbigen laufen lassen und der Bravia greift, wenn es für Sony einen PlexClient gibt, mittels diesem auf den MacPro zu.

Kann PlexServer auch Streamen und Webihhalte darstellen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.