Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich ein Mpg File reparieren ????

Wie kann ich ein Mpg File reparieren ????

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler14.04.0413:13
Hallo zusammen haben folgendes Problem:
kann den Film(200MB) problemlos im Quicktime Player ansehen nur wenn ich ihn mit Toast 6 als VCD brennen möchte kommt die Fehlermeldung das der File nicht komplett ist und somit nicht gebrannt werden kann gibt es ein Tool oder ein Trick wie ich den File trotzdem Brennen kann ?

Vielen Dank im vorraus.
0

Kommentare

rofl
rofl14.04.0413:28
Probier es doch mal mit iMovie?
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler14.04.0413:42
hatte auch schon die Idee lässt sich aber nicht Imortieren kommt eine Fehlermeldung......
0
ChrisK
ChrisK14.04.0414:27
mpegs kann man nicht in iMovie Importieren (höchstens ohne Ton).
Kann es daran liegen, das der Film ein "nicht normale" Bildrate hat?
bei PAL 25 fps
bei NTSC 29,97 fps (oder so)
ich meine, wenn das nicht simmt macht Toast zicken...

Bei QuickTime das Info-Fenster aufrufen (:apple:+I) da steht alles.

Ansonsten versuchen über ein anderes Tool zu brennen...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Apfelholgi
Apfelholgi14.04.0414:29
hast du den film in qt evtl als "abhängigen film" gespeichert? Das macht manchmal auch probleme, weil er dann auf das Original-File zugreifen muss...

Vielleicht einfach nochmal als eigenständigen film exportieren...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
ChrisK
ChrisK14.04.0414:32
Apfelholgi
Au nee... Dann hast du einen .mov Container in dem ein mepeg-Stream vergraben ist, Toast würde versuchen ihn erneut in mpeg zu kodieren was nicht geht - aus dem gleichen Grund wie bei iMovie ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Tzunami
Tzunami14.04.0415:25
na, wohl schmuddelfilmchen bei edonkey gesaugt, wa
0
Tzunami
Tzunami14.04.0415:28
mit bbdemux splitten und dann mit missing Mpeg tools wieder neu multiplexen, vielleicht nimmt es toast ja dann an. hat bei mit schon oft geholfen wenn das file nicht wollte
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler14.04.0418:23
kein schmuddelfilmchen ! Augsburger Puppenkiste für den Jung.(Ehrlich)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.