Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich eigentlich Musik CDs brennen

Wie kann ich eigentlich Musik CDs brennen

seaside28.02.0501:49
Geht das mit OS X oder iTunes direkt, oder muss ich mir dafür Software kaufen?
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.02.0501:57
Das geht direkt mit iTunes, im Programm kannst du Playlists als MP3- oder Audio-CD Brennen. Aus dem Finder kannst du nur Daten CDs brennen.
<br>
<br>Du brauchst allerdings einen Brenner, der von Apple unterstützt wird.
0
beat
beat28.02.0501:59
itunes-bibliothek füllen (cd rein, itunes öffnen, sofern es nicht von selbst startet, cd in der linken spalte auswählen, nicht zu importierende titel deaktivieren und rechts oben "importieren" klicken), playlist erzeugen, diese mit bibliothekstiteln auffüllen (einfach aus der bibliothek in die playlist ziehen), playlist auswählen und rechts oben "brennen" anklicken.
<br>in den einstellungen (itunes-menü) kannst du noch ein paar parameter für import und brennen verändern.
<br>
<br>sonst itunes-hilfe benutzen!
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Mila
Mila28.02.0502:02
Mendel: Dein Icon gefällt mir. Wo haste das denn her? Verspreche es hier nicht zu nutzen.;-)
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.02.0502:04
Mila
<br>Ist die ADC Reference Library aus den Developer Tools von OS X!
0
Mila
Mila28.02.0502:06
Mit anderen Worten: Als Normalsterblicher kommt man da nicht ran?
0
Rantanplan
Rantanplan28.02.0502:11
Doch, da: http://developer.apple.com/referencelibrary/
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mila
Mila28.02.0502:16
OH, Danke!
0
Kirk28.02.0509:21
beat hat im wesentlichen alles gesagt,. Wichtig ist vorab im Menu iTunes/Einstellungen und dort unter Brennen die Option Audio-CD auszuwählen. Anschliessend ist es iTunes egal, welche Codierung Du verwendest. Für die Audio-CD wird alles on-the-fly konvertiert.
0
Vermeer
Vermeer28.02.0510:24
Ich habe mich mit den X-internen Brennfunktionen nie so richtig anfreunden können und benutze sehr gerne Toast Titanium.
0
Pseudemys
Pseudemys01.03.0501:57
Vermeer
<br>
<br>Welchen Vorteil hat die externe Lösung (hätte da z.B. Dragon Burn 4. 0 & Toast Lite 5.2.1 zur Wahl) gegenüber der internen iTunes-Lösung?
<br>
0
Vermeer
Vermeer01.03.0502:24
Pseudemys: Bequemlichkeit, ich muß nicht importieren und hinterher wieder aus der Bibliothek löschen, ich habe alle Optionen übersichtlich greifbar. Aber wer nur gelegentlich mal eine CD brennt, muß kein Toast haben.
0
beat
beat01.03.0509:12
zum kopieren benutze ich auch toast; vor allem die cd-text funktion finde ich praktisch (für&rsquo;s autoradio)
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.