Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich dieses Bild beim starten ändern?

Wie kann ich dieses Bild beim starten ändern?

sram
sram04.06.0818:41
Hallo,

suche eine Möglichkeit das Startbild in 10.5 zu ändern. Gibts da etwas oder muss ich mich mit dem "hässlichen" Bild für immer abgeben?
Bin dankbar für jeden Vorschlag.

kon
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0

Kommentare

Sitox
Sitox04.06.0818:51
Ich nehme mal an indem du dieses hier austauschst:

/System/Library/CoreServices/DefaultDesktop.jpg
0
Heinekentom
Heinekentom04.06.0818:52
Hier ist es beschrieben:

Gruss Tom

0
schmoddr
schmoddr04.06.0818:53
probier mal super docker, da kannst du einiges einrichten, auch den startup screen unter miscellaneous. habs noch nicht versucht, aber wird schon gehen. ansonsten ist das startupbild auch irgendwo im system abgelegt, da kannst du es auch ersetzen, weiss leider grade nicht mehr, wo genau...
0
Moss
Moss04.06.0818:53
Auf eigene Gefahr und fertige ein Backup an!
hier auf englisch:
http://www.macosxhints.com/article.php?story=20071027002458808
0
schmoddr
schmoddr04.06.0819:00
sitox
genau das wars
0
sierkb04.06.0819:12
Dieses kleine Programm dürfte dasselbe sogar etwas benutzerfreundlicher und GUI-basiert tun :

Login Back
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion05.06.0811:50
wie edel da das blaue osx server wallpaper kommt...danke für den tipp ^^
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
chill
chill05.06.0812:17
hö? ich hab auch 10.5.3 und bei mir kommt das space-bild nur wenn ich von der dvd starte, ansonsten der graue apfel auf hellgrauen grund, und danach kurz der bluescreen. nach diesem ist dann der normale desktop zu sehen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
darkdickfire
darkdickfire05.06.0812:20
chill
hö? ich hab auch 10.5.3 und bei mir kommt das space-bild nur wenn ich von der dvd starte, ansonsten der graue apfel auf hellgrauen grund, und danach kurz der bluescreen. nach diesem ist dann der normale desktop zu sehen.

Du hast wohl die automatische Benutzeranmeldung aktiviert. Der Hintergrund kommt nur bei der Passworteingabe.
0
chill
chill05.06.0812:21
wieder was gelernt. danke darkdickfire, es ist in der tat so wie du sagst
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
unrath
unrath05.06.0813:42
Gibt's irjendwo eine webadresse mit einer Sammlung von Desktophintergrundbildern? Mir gefällt das Standartenbild auch nicht, is irgendwie so aggresivunruhig.
0
_mäuschen
_mäuschen05.06.0813:53




0
Julio
Julio05.06.0813:56
ich habe eine Frage.

Ich bekomme nie beim hochfahren so ein Bild, sondern nur Blau screen für paar sec und das wars. So ein bild bekomme ich nur beim updaten.



Mfg Julio
0
chill
chill05.06.0814:04
julio: eine frage beinhaltet auch eine frage! welches war deine nun?

und warum bei dir der bluescreen zu sehen ist steht weiter oben wenn du dir mal die "mühe" machst den therad ganz durchzulesen!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.