Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich das Audio des Macs als Input z.B. für ein Mikrofon verwenden?

Wie kann ich das Audio des Macs als Input z.B. für ein Mikrofon verwenden?

Tomino
Tomino28.12.0723:59
Hallo!

Ich möchte, dass ein Freund über Screensharing auch den Ton meines Macs mitbekommt.
Müsste doch irgendwo eine Einstellung geben das die Ton Ausgabe als Mikrofon verwendet wird?

Alles Gute und Danke!
Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

Agrajag29.12.0700:05
Hinter "Screensharing" verbirgt sich nichts anderes, als das gute alte VNC. IHMHO gibt es dabei keine Audio-Übertragung. Warum startet ihr nicht einfach nebenbei einen Audio-Chat?
0
Tomino
Tomino29.12.0700:11
Während des Screensharings haben wir automatisch einen Audio chat.

Aber ich möcht gern den Systemsound von ihm hören

oder versteh ich da jetzt was falsch?

danke soweit!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Agrajag29.12.0700:13
Ahhh, nu hab ich verstanden.

Leider wüsste ich da auch nichts. Ich hab da eine vage Erinnerung an etwas, was es eventuell leistet, aber ich weiß nicht mehr, wie es hieß.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.