Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Wie kann ich Fenster auf Maximum vergrößern?
Wie kann ich Fenster auf Maximum vergrößern?
A.Wedel
06.03.06
14:14
Hallo!
Wie kann ich durch das Klicken in die grüne Ampel bewirken, daß das Fenster die Größe meines Monitors annimmt?
Grüße!
Andreas
Hilfreich?
0
Kommentare
alfrank
06.03.06
14:22
Geht glaub' nicht...
Aber mit der Alt-Taste zusammen springt zumindest im Finder das Fenster nach ganz links oben...
Hilfreich?
0
der_seppel
06.03.06
14:29
Im Safari mit »alt« Klick gehen ALLE Fenster gleich groß auf…
„Kein Slogan angegeben.“
Hilfreich?
0
alfrank
06.03.06
14:36
OK, im Finder werden dabei alle offenen Fenster sauber sortiert...
Hilfreich?
0
Pinguin
06.03.06
15:03
mit safari alt-klick wechselt das fenster die größe mit dem darunterliegenden, wenn diese unterschiedlich ist
Hilfreich?
0
nova.b
06.03.06
16:15
bei asfari kann man scripte in die adressleiste legen (wirklich watscheneinfach), mit denen man auf fullscreen oder andere beliebig einstellbare größen schalten kann.
Hilfreich?
0
Rantanplan
06.03.06
17:10
Die Fenster-Maximierer habe ich noch nie verstanden
Wozu gibt's überlappende Fenster, wenn man doch nur eines auf Maximum bringt? Da hätte man auch bei Windows 1.0 bleiben können, da gab es nur Vollbild oder garnix
Oder man hätte Geld sparen und sich einen kleineren Monitor kaufen können
Der Witz ist doch gerade, daß man mehrere Fenster haben kann, daß man auch noch den Schreibtisch benutzen kann usw. Außerdem liest sich Text verdammt schlecht, wenn der ganze Absatz in eine Bildschirmzeile paßt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
cab
06.03.06
17:13
Sollte auch mal jemandem aufgefallen sein, dass die Inhalte, je breiter sie sind, umso schlechter wahrgenommen werden können, besonders bei Texten.
Hilfreich?
0
A.Wedel
06.03.06
17:18
frank
Rantanplan
cab
Ich weiß Eure Beiträge wirklich sehr zu schätzen, möchte mir aber den Hinweis erlauben, daß ich seit gut fünfzehn Jahren Mac-User bin und täglich im Büro abkotze (weil Windows). Ihr habt zwar alle Eure Meinungen kundgetan, Konstruktives bezüglich meiner Anfrage aber nicht beigesteuert.
Vielleicht hat der ein oder andere ja noch 'ne Idee.
Grüße!
Andreas
Hilfreich?
0
rene204
06.03.06
17:34
Vielleicht hat der ein oder andere ja noch 'ne Idee.
Grüße!
Andreas
Bin zwar gerade auch auf Arbeit und leider nicht an meinem Mac, aber ich glaube mich zu eriennern, das ich einmalig mit rechte unteren Ecke das Fenster auf maximum maximiert habe, danach konnte ich durch Klicken auf den Grünen Button die Grösse zwischen Vollbild (Maximiertes Bild) und verkleinerter Darstellung umschalten. Müsste das aber heute abend nocheinmal ausprobieren, um Dir sichere Informationen zu geben.
Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
radneuerfinder
06.03.06
18:29
Würde mich auch interessieren, da ich ein 12" Display habe.
=> das bietet nur die Darstellungsgröße eines aufgeklappten Taschenbuchs, bzw. sehe ich nur 2/3 einer DIN A4 Seite. Warum soll ich da die Anzeige von Inhalten noch weiter beschneiden? Das erschließt sich mir nicht ganz. Zumal an den Fensterrändern fast immer Scrollbalken um Betätigung winseln. Und seit es Expose gibt, benutze ich die Überlappung eh kaum mehr zum Fensterwechsel. Dieses Bedienkonzept finde ich persönlich, zumindest für mein kleines Display, überholt.
8-)
Hilfreich?
0
Rantanplan
06.03.06
18:51
A.Wedel
Da haben sich schon anderen darüber den Kopf zerbrochen:
Vielleicht findest du in dem Thread eine Lösung, ich hab nur den Anfang gelesen.
Laut Google soll da auch noch was stehen, aber die Seite mag gerade nicht:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
Frank
06.03.06
17:01
Warum willst du das denn? Im Prinzip sind das die verschiedenen Bedienkonzepte hinter MacOS und Win.
Die meisten Windowsuser machen auch bei einem 20" Bildschirm erstmal ihr Word-Fenster komplett groß. Dass dann links und rechts nur graue Balken sind, stört nicht.
Der ästhetisch anspruchsvollere
Macuser erwartet, dass bei dem grünen Knopf das Fenster nur so weit auf geht wie es muss, um alles anzuzeigen.
Deshalb glaube ich es geht nicht. Du solltest dich umgewöhnen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Videobotschaft: Tim Cook dankt Trump für Fokus ...
Was tun bei Kernel Panics?
macOS 15.5 ist erschienen
Vor 15 Jahren: Apple kauft Siri
iOS 26, Liquid Glass
Apple – vom Hardware- zum Abo-Anbieter?
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...