Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Wie kann Paralles Ring -1 einnehmen, ohne ROOT Rechte zu haben?

Wie kann Paralles Ring -1 einnehmen, ohne ROOT Rechte zu haben?

seaside13.04.0600:57
Wie kann Parallels WS eigentlich den Ring -1 einnehmen, wenn ich bei ihrer Installation kein ROOT Passwort eingeben musste und auch beim Start einer VM nicht danach gefragt wurde?

Wenn JEDE Anwendung einfach so Ring -1 betreten kann, dann hört sich das für mich nach einer echten und schwerwiegenden Sicherheitslücke an.

Oder?
0

Kommentare

Frank
Frank13.04.0601:19
Bist du sicher das Parallels den Ring -1 nutzt? Der CoreDuo hat den doch noch gar nicht. Der wird doch erst beim Merom drin sein.
0
Bernhard Krug13.04.0601:33
was ist der ring 1?
0
seaside13.04.0601:50
Hier Infos zu Ring -1: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=48735&cat=12&answers=16
0
seaside13.04.0601:53
frank<br>
Bist du sicher das Parallels den Ring -1 nutzt? Der CoreDuo hat den doch noch gar nicht. Der wird doch erst beim Merom drin sein.

Schau mal in Parallels Forum nach. Dort gibt es einige Macs, die VT-x aktivieren lönnen, bei anderen kann VT-x nicht aktivert werden.

Parallels spricht zur Zeit mit Apple über das Thema. Ein Testprogramm liefert für verschiedene eigentlich baugleiche intel Macs unterschiedliche Ergebnisse.

Die Medienberichte unterscheiden sich bzgl. VT-x und Ring -1 für Core CPUs. Einge Artikel sage, er existiert nicht, einige sage es gibt ihn, einige sage, er exisitert, muss aber vom OEM aktiviert werden.
0
JustDoIt
JustDoIt13.04.0603:03
Ich denke man kann den Ring nur einmal besteigen - wo ist dann das Problem?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.