Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie installiere ich T-Online 5.0 unter Panther 10.3.2 ?

Wie installiere ich T-Online 5.0 unter Panther 10.3.2 ?

jup02.03.0422:16
was willst denn mit der Software unter X, ist doch Müll....
0

Kommentare

Mac-Devil
Mac-Devil02.03.0422:57
...richtig, am besten gar nicht installieren! Wie jup es schon sagte, die Software ist Müll!!!!!!
„In Dog Year's I'm Dead“
0
last-roll
last-roll02.03.0423:00
lass´ es und freu´ Dich, dass Mac das nicht braucht !!!!!!!!!!!!!!!
„Es reicht nicht nichts zu wissen - man muss unfähig sein es anzuwenden“
0
Mac-Spezi
Mac-Spezi02.03.0423:35
Auch wenn die T-Online Software nutzlos ist -
Versuch mal die Zugriffsrechte zu reparieren und anschließend nochmal die Software zu installieren.
Sollte es dann immernoch nicht gehn, benutze das Tool Pacifist um die Software zu installieren. Damit sollte es gehn.
„https://ts.la/andr19985“
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt02.03.0423:41
Übrigens Vorsicht! Wenn nur noch weniger als 1 GByte frei sind auf Festplatten, sind Probleme programmiert. Unbedingt aufräumen! (Swap-files vom System etc.) Möglicherweise sind die 945MByte zu großen Teilen schon belegt durch solche Dateien des virtuellen Speichers. Ich weiß nicht genau, ob der Finder bei der Anzeige des freien Platzes das mit berechnet (oder der Installer). Dann müsste ja bei jedem Start eines Speicherhungrigen Programms die jeweilige Anzeige wechseln.
Je länger ich das betrachte, desto möglicher scheint mir, dass hier das Problem liegt.
0
oliver
oliver03.03.0400:43
irgendwie gabs das thema bereits in einem anderen thread...nochmal zur zusamenfassung, mann kann es gar nicht oft genug sagen:

minimum sollten 5%, besser 10% des plattenplatzes FREI bleiben, sonst bekommt das system keine luft mehr (für swap-files, temporäre dateien usw.)
bei der gelegenheit sollten man mal ausmisten und sich von dem ganzen datenmüll trennen, der nur noch als geist auf der platte herumliegt, aber tatsächlich nie gebraucht wird. wenn doch, so lässt sich das meiste schnell wieder installieren.
noch ein tip: mache programme bestehen zu fast 80% aus ballast durch nicht benötigte sprachversionen! raus damit, wenns wirklich eng wird. druckertreiber, für die kein pendant in form eines druckers existiert – weg damit. so kann man allein bei einer durchschnittlichen und mit iApps angereicherten OS X-installation (ohne ein programm zu löschen!) fast 1 GB sparen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
mac128kb03.03.0415:28
Besten Dank Euch allen und
Ralf Vogt und oliver

Also Ich habe jetzt wieder 10GB frei, unter user geht es nicht. Gleicher Fehler
unter Admin komme ich bis 96% und dann der lapidare Hinweis ich solle es nochmals versuchen.

Als Faustformel würde ich vorschlagen mindestens 1 GB freie HD besser 2GB oder je nachdem was größer ist 4 mal den Hauptspeicher frei halten auf Platte. Jetzt bin ich mal gespannt ob ich das Problem noch lösen kann.
0
mac128kb03.03.0419:19
Neugierde? Kunden wollen was wissen und ich kenn das Ding nicht.
So schlecht kann das Ding ja nicht sein *gg*
Deshalb hab ich es bisher von der Platte verbannt.
Aber man fühlt sich ja im Laufe der Zeit sicher, es auch wieder löschen zu können.
Aber das es schon Probleme macht draufzukommen tztz
0
mac128kb03.03.0419:22
Eigentlich stört es mich immer wenn was nicht geht. Und meistens ist das dann ein Indikator dafür das weitere Dinge auftreten.
Und wenn ich programmiere dann will ich mich darauf konzentrieren und nicht irgendwann feststellen, das es nicht an der Programmierung liegtm, sondern ganz woanderst die Maschine nicht geht.
0
Gaspode03.03.0419:54
Vergiss den Müll, trag Dein T-Offline Kennung und das Password bei PPPoE oder Modem ein und fertig.
0
Bodo
Bodo03.03.0420:09
Ich sage dazu nur:
NIEMALS!!
:<>
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink02.03.0423:04
auch win braucht das nicht.
0
Sven03.03.0400:24
Jau, würde auch sagen.
<br>
<br>BRENN DEINE DATEN!!! Deine 80er-Platte ist ja fast randvoll! Ich würde sagen, hier ist ein DVD-Brenner fällig... Auf jeden Fall muss man hier sich nicht wundern, wenn keine Programme mehr installiert werden können.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink03.03.0415:42
erklär uns doch einmal kurz warum du überhaupt deine zeit vergeudest, diese software zu installieren.
0
bug03.03.0415:33
Vielleicht blockt ein Virenscanner die Installation, wie Ich meine zu Recht…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.