Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Wie installier ich Windows...

Wie installier ich Windows...

mac_200601.07.0603:34
... unter Parallels?

Hab hier ein hübsches .iso-image, wie kriege ich den dazu, daß er mir das erkennt?

Gruss,

mac.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan01.07.0603:37
Als CD mounten in Parallels?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank01.07.0611:03
Brennen mittels Festplatten-Dienstprogramm...
0
oliver
oliver01.07.0611:57
handbuch lesen...?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
mac_200601.07.0616:32
@ oliver:

bitte keine solche unqualifizierten kommentare... .
0
mac_200601.07.0616:34
ich hab hier nen Win XP Pro, und der hängt sich beim Installieren immer beim Erkennen von Maus & Tastatur auf...

Mag der das nicht installieren? gehen nur spezielle Versionen von xp?
0
alfrank01.07.0616:37
In der Anleitung steht: nur mit integriertem ServicePack 2 !
0
Kekserl
Kekserl01.07.0616:49
mac_2006

wenn olivers kommentar unqualifiziert ist, dann bist du leider ein fauler narr...
„fürzlbürzl...“
0
oliver
oliver01.07.0617:03
mac_2006

was heißt hier unqualifiziert? im handbuch zu parallels steht alles nötige drin. wenn du dir die mühe gemacht hättest, dort reinzuschauen, würdest du nicht solche fragen stellen...

Kekserl

danke.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
mac_200601.07.0621:56
@ kekserl, @ oliver

Was soll das jetzt?

Man darf nur ins Forum hier bei mactechnews was reinschreiben, bevor man die Handbücher gelesen hat?
Ansonsten wird man beschimpft? Oder was?

Vielleicht gehts mir einfach darum, schnell und unkompliziert ne Antwort zu finden - ohne eben in diversen Büchern nachzugraben (die bei der Beta-Version, die ich hier habe, eh nicht dabei sind)?

Isn ziemlich komischer Ansatz. Würde ich so arbeiten und jede Frage, die mir gestellt wird mit: 'Handbuch lesen' beantworten, dann wäre ich arbeitslos. Aber gut, hier scheine ich dafür ein fauler Narr zu sein, was echt unverschämt ist.
Macht ihr das bei allen Anfängerfragen so?

@ alfrank:

merci für die Antwort.
0
Jaguar1
Jaguar101.07.0622:07
Also bei mir ist um Rat zu fragen bei Menschen, die mir freiwillig helfen können und wollen, das letzte was ich mache.

Und in einem Forum frage ich erst nach, wenn ich mit meinen Mitteln nicht mehr weiter komme.

Schnelle und unkomplizierte Hilfe findet man in einem Handbuch, denn dafür sind sie da (die Handbücher gibt es problemlos auf der Paralles-Webseite zu laden).

Ich muss @@ Kekserl & Oliver zustimmen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan01.07.0622:26
mac_2006<br>
Würde ich so arbeiten und jede Frage, die mir gestellt wird mit: 'Handbuch lesen' beantworten, dann wäre ich arbeitslos.

Wenn du mich dafür bezahlst, suche ich dir gerne jede gewünschte Antwort. Für alle hier gilt aber, daß sie das aus freien Stücken und aus Spaß an der Freude tun. Und da kann man ja wohl erwarten, daß jemand der eine Frage hat, sich versucht zuerst selbst schlau zu machen, anstatt sich auszuruhen und andere Leute in deren Freizeit für sich arbeiten zu lassen. Das gebietet ja wohl alleine schon die Höflichkeit. Insofern verstehe ich deinen Standpunkt nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar101.07.0622:42
Auch hier muss ich @@ Rantanplan mal wieder zustimmen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
oliver
oliver02.07.0600:02
mac_2006<br>
@ oliver:

bitte keine solche unqualifizierten kommentare... .

soso. da habe ich also beschimpft. danke.

ich weise nicht vorschnell auf handbücher und dergleichen hin, wenn das problem verzwickt ist und die lösung nicht auf der hand liegt.

da ich aber vor genau deiner eingangsfrage bei der benutzung selber stand und ich sie ohne mühe mit einem blick in die einstellungen von parallels (nicht mal ins handbuch musste man dafür schauen!) lösen konnte, habe ich mir gewagt, hilfe zur selbsthilfe zu leisten. nur so hat man die chance zu begreifen und steht nicht beim nächsten kleinen problemchen wieder weinend im forum wie kinder, die sich ihren schnürsenkel nicht selbst binden können.

dass man dafür hier auch noch so unverschämt angegangen wird, ist sozial unreif, um es mal vorsichtig auszudrücken. und ja, ich behandle auch meine kunden so und die sind mir dafür dankbar, weil sie mich nicht wegen jeder kleinigkeit holen müssen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
BlackSeb
BlackSeb02.07.0600:13
mac_2006

Man brauch auch nur mal die ganzen Threads über BootCamp/Parallels durch zu schauen. Da findet man auf jeden Fall die Info, das man die XP Version mit SP2 braucht. Mein Kumpel hat auch nen Intel-iMac, dem habe ich auch schon dieverse Ratschläge gegeben - ist aber guter Freund und das denke das ist was anderes

Also, ich finde Oliver, Rantanplan usw. haben da schon Recht!
Wenn hier jeder sofort los fragt, ohne sich selber schlau zu machen, müssen wir wahrscheinlich nächte lang Threads beantworten - was einige hier sowieso schon tun - Respekt
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
cmaus@mac.com02.07.0600:33
Warum Windows? Das kommt doch viel besser:
0
cmaus@mac.com02.07.0600:35
Das hier:
0
BlackSeb
BlackSeb02.07.0602:26
Haste schon ne Entwickler-Version von Leopard
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
cmaus@mac.com02.07.0602:41
Genau...das läuft gut...und ich kann behaupten, dass ich nicht Photoshoppe...dazu war mir vorhin meine Zeit zu schade...
0
cmaus@mac.com02.07.0603:16
Das hat auch gleich ein ganz neues Gesicht...
(Firefox, wie man ihn noch nie zuvor auf dem Mac gesehen hat)
0
ahuebenett02.07.0610:41
mac_2006

Du hättest deinen Anfangspost etwas anders formulieren können, dann hättest du auch keine "unqualifizierten" Antworten bekommen.

Mal ein Beispiel:
... unter Parallels?

Hab hier ein hübsches .iso-image, wie kriege ich den dazu, daß er mir das erkennt? Und bevor mich jemand auf die Dokumentation verweisen sollte: könnt ihr gleich vergessen! Ich habe keine Handbuch und selbst wenn ich eines hätte, würde ich es nicht benutzen - schließlich gibt es hier Deppen, die einem kostenlos ihre Freizeit opfern. Also, wieso dann noch lesen?
Habt ihr's kapiert
...

... und jeder kann sich gleich überlegen, ob er dir helfen möchte oder nicht - anstatt sich von _dir_ nachher beschimpfen zu lassen.

0
appleboy02.07.0611:03
Also Leute.
Ohne manchen hier zu nahe zu treten, aber hier kommt man sich gerade wirklich wie im Bootcamp vor.


Was ich in Foren bei Kommentaren wie "lies das Handbuch" und "benutze die Suchfunktion" nicht verstehe, dass recht viel Energie mit dem Zurechtweisen verbraucht wird obwohl die Antwort (die ich nicht kenne) anscheinend für die Zurechtweiser in einem Satz erklärt wäre!

Ich verstehe Euch ja und Ihr habt recht.
Aber spart Euch doch einfach die Kommentare ... bleibt cool und lasst doch einfach die antworten, die wollen.

:-[:-|
0
ahuebenett02.07.0611:17
appleboy<br>
Aber spart Euch doch einfach die Kommentare ... bleibt cool und lasst doch einfach die antworten, die wollen.

Aber darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, ob man sich beschimpfen lassen muß, wenn man einen hilfreichen Beitrag geschrieben hat. Und "Handbuch lesen..." ist definitiv hilfreich und höflich. Schließlich hat der Thread-Ersteller nicht geschrieben, daß das für ihn partout nicht in Frage kommt.
0
vote with a bullet
vote with a bullet02.07.0611:30
RTFM...(w00t)
http://de.wikipedia.org/wiki/RTFM
0
jonny91
jonny9102.07.0611:45
cmaus@mac.com =-O wie machst du den DAS?
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
cmaus@mac.com02.07.0611:58
Schon mal was von Darwine gehört?
0
bnr02.07.0613:31
also ich bin ja auch neu hier und ich muss schon sagen respekt wie ihr hier mit fragen umgeht die eurer meinung nach nicht gestellt werden dürfen... konsequent, einfühlsam und immer mit einer spur humor einfach toll.
deswegen freue ich mich auch schon auf die beantwortung meiner frage bzw. über die debatte meiner aussage:
ich dachte bisher nämlich das foren unteranderem dafür da sind, dass verhindert werden kann dass sich jeder das handbuch durchlesen muss!!!
denn im FM (fucking manual) werden manchmal dinge sehr schlecht bzw umständlich erklärt die viele hier mit einem satz beantworten können!
leider kann ich mich nicht rühmen hier schon großartige hilfestellung geleistet zu haben da ich wiegesagt selbst neuer macuser bin, aber trotzdem würde ich mich über antwort freuen!
0
ahuebenett02.07.0613:50
bnr<br>
ich dachte bisher nämlich das foren unteranderem dafür da sind, dass verhindert werden kann dass sich jeder das handbuch durchlesen muss!!!
denn im FM (fucking manual) werden manchmal dinge sehr schlecht bzw umständlich erklärt die viele hier mit einem satz beantworten können!

Aber woher weißt du, daß das Handbuch schlecht/kompliziert ist, wenn du es dir noch nicht einmal angeschaut hast? Zu viele verwechseln Foren mit kostenlosen Hilfe-Foren der Hersteller.
Im übrigen ist hier ja auch die Frage, ob man sich für eine Antwort auch noch beschimpfen lassen muß.
0
Kekserl
Kekserl02.07.0614:07
tschuldigung, aber das is jetzt wirklich keine sache, für die man 2 bibliotheken lesen muss, um eine problemlösung zu finden...

oder sollen das nächste mal ein paar user zu dem fragenden nach hause kommen, um ihn zuerst ein mittagessen zu kochen und dann windows zu installieren?
„fürzlbürzl...“
0
bnr02.07.0616:03
ich wundere mich nur das viele mehr zeit darauf verwenden sich über alles mögliche zu beschweren und sich über die unerfahrenheit anderer lustig zu machen als antworten auf gestellte fragen zu geben bzw. probleme zu diskutieren..

@ ahuebenett ich kenne handbücher wie gesagt und habe durchaus gemischte erfahrungen gemacht und bin davon überzeugt das eine frage-antwort-situation in foren meist unkomplizierter ist, ich spreche übrigens von handbüchern, nicht von FAQ oder README...
es ist jawohl selbstverständlich das niemand für seine hilfe beschimpft werden sollte allerdings muss auch darauf geachtet werden antwoten fair zugestalten und meine meinung zu handbücher habe ich denke ich dargestellt, und dementsprechend ist der verweiss auf solche meiner meinung nach nicht gerade hilfreich!

@Kekserl natürlich sollte sich keiner gezwungen sehen hausbesuche abzustatten aber schliesslich kann jeder selbst entscheiden ob er antworten will oder nicht also eigentlich kein grund zur aufregung
0
ahuebenett02.07.0616:10
bnr<br>
es ist jawohl selbstverständlich das niemand für seine hilfe beschimpft werden sollte allerdings muss auch darauf geachtet werden antwoten fair zugestalten

Was sollte an "Handbuch lesen...?" unfair sein?
und meine meinung zu handbücher habe ich denke ich dargestellt, und dementsprechend ist der verweiss auf solche meiner meinung nach nicht gerade hilfreich!

Häh? Verstehe ich nicht. Wer hat dir gegenüber auf ein Handbuch verwiesen?
0
ahuebenett02.07.0616:17
bnr<br>
ich wundere mich nur das viele mehr zeit darauf verwenden sich über alles mögliche zu beschweren und sich über die unerfahrenheit anderer lustig zu machen als antworten auf gestellte fragen zu geben bzw. probleme zu diskutieren..

1. der einzige, der sich beschwert hat, war "mac_2006".

2. wer soll sich in diesem Thread über wen lustig gemacht haben?

3. hier wird doch gerade ein Problem diskutiert
0
bnr02.07.0616:29

@ahuebenett

1.du hast auf ein handbuch verwiesen

2.mir erschien die ein oder andere antwort etwas ironisch

3.es wird ein problem diskutiert allerdings nicht das dem thread entsprechende und auch keines welches in dieser richtung weiter helfen würde, dnennoch ein sehr wichtiges thema was unbedingt ausdikutiert werden sollte
0
ahuebenett02.07.0616:33
bnr<br>

1.du hast auf ein handbuch verwiesen

Nein - ich habe dir eine Frage gestellt.
0
bnr02.07.0616:35
ok, ich habe schon mal in eines reingeschaut und damit wir die frage hinfällig:-)
0
bnr02.07.0616:36
sorry wir=wird
0
ahuebenett02.07.0616:45
bnr<br>
ok, ich habe schon mal in eines reingeschaut und damit wir die frage hinfällig:-)

Sehr interessant - wirklich. Deine Einstellung ist echt zum (sick). Viel Spaß noch in deinem weiteren Leben.
0
bnr02.07.0617:20
@ahuebenett
meister wo ist das problem wenn du eine frage an mich richtest und ich diese im vorfeld schon beatwortet habe wird diese hinfällig und das hat nichts mit meiner einstellung zu tun..
und du brauchst folglich nicht ausfallend werden
und danke ich habe spaß
0
ahuebenett02.07.0618:20
bnr<br>
meister wo ist das problem

Du darfst mich natürlich gerne Meister nennen.
Und ich habe kein Problem. Du?
wenn du eine frage an mich richtest und ich diese im vorfeld schon beatwortet habe wird diese hinfällig und das hat nichts mit meiner einstellung zu tun..

Die Frage hast du ja weder im Vorfeld noch überhaupt beantwortet. Im übrigen bestimmst du ja nicht, was ich zu schreiben habe und was nicht, gell.

Ich habe dir meine Argumente mitgeteilt, vielleicht solltest du dich mal etwas beruhigen und noch einmal darüber nachdenken. Ich glaube kaum, daß wir hier noch weiter kommen, daher ist die Diskussion für mich jetzt beendet.

0
vote with a bullet
vote with a bullet02.07.0619:02
bnr
...meister wo ist das problem...

sachmal, warste heute zu lange in der sonne...

kleiner forums überlebenstip....
so wies in den wald schallt...
so hallts zurück...

zzz
0
bnr03.07.0601:27
danke für die guten ratschläge, ich war nicht zu lange in der sonne! allerdings hatte ich vielmehr das gefühl angegriffen zu werden schliesslich kam mein meister erst nach dem kotzen....

aber auch für mich ist das ding ausdiskutiert, wollte nur nicht den anschein erwecken zu feige oder stolz für eine antwort zu sein....

also zzz
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.