Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie iPhoto-Library teilen?

Wie iPhoto-Library teilen?

underworld22.09.0511:32
hi

ich möchte meine iPhoto-Library auf zwei Librtaries aufteilen, weil die Geschwindigkeit von iPhoot einfach nicht mehr zu ertragen ist. Bedeutet: Alles, was in einem Album ist soll in der einen Lib liegen, alles was nicht in dem Album liegt in der anderen. Ich denke mir jetzt, dass ich einfach die vorhandene Library kopiere, dann iPhoto jeweils mit dem entsprechenden Verzeichnis starte und dort die unerwünschten Bilder rauslösche. Funktioniert das so einfach? Kann ich die Library einfach mit dem Finder kopieren und alles wird gut?

Ciao
0

Kommentare

macerv
macerv22.09.0511:40
Hi,
starte mal iPhoto mit gedrückter "Wahl (alt)"-Taste. Du kannst beliebig viele Photo-Archive erstellen. Ist in der Hilfe aber auch gut dokumentiert

Gruss Christoph
0
Frank
Frank22.09.0512:04
Schau dir mal iPhoto Buddy an. Damit kannst du geteilte Librarys verwalten. Und in der FAQ steht auch drin, wie man Librarys am besten teilt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.