Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie heißt der Song nach der Mac OS X Installation?

Wie heißt der Song nach der Mac OS X Installation?

ella
ella07.02.0520:08
Eine knifflige Frage an die 'Kenner':

Ich habe jetzt bei einem Kumpel Mac OS X 10.3 neu installiert. Nach der Installation kommt doch so ein 'Willkommen! Welcome! Bienvenue!'-Clip.
Ich habe mich schon oft gefragt, wie das Lied heißt, das da im Hintergrund läuft.
Bisher konnte es mir keiner sagen. Soll wohl auf einer 'Café del mar' CD drauf sein.

Der erste, der die richtige Lösung hat bekommt einen Smiley
„Stay hungry. Stay foolish.“
0

Kommentare

MacAndy07.02.0520:15
es ist

Eple
By Rôykskopp

Norwegische Band

hier findest du den song:

/System/Library/CoreServices/Setup Assistant.app/Contents/Resources/intro-sound.aiff



0
cosmic07.02.0520:16
der song ist von röyksopp vom album melody am ich glaub es war eple
0
cosmic07.02.0520:16
mist nen tick zu spät gesehn...lol
0
MacAndy07.02.0520:18
Korrektur des Dateistandortes:

in dem deutschen system heisst es nicht setup assistant sondern systemassistent.
0
ella
ella07.02.0520:19
Hammer! Danke euch beiden - Ihr seid gut!

MacAndy
cosmic

Sehr chillig!
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.02.0520:19
Aber nicht Setup Assistant.app, sondern Systemassistent
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
cosmic07.02.0520:22
ja, absolut sehr geiler track! kann den rest von album auch nur empfehlen!

ps: danke für den smiley
0
ella
ella07.02.0520:24
Hmm, aber das ist nicht der Song den ich meine
Da läuft noch ein anderer Song...
Überlegt mal...
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
cosmic07.02.0520:27
hmm...hab den leider nich mehr im ohr, habs solang nich mehr installiert *g*
überleg grad wie ich mir den nochmal anhören könnt...grübel
0
KillBill
KillBill07.02.0520:38
sing es uns doch vor, vielleicht faellt es uns dann ein
0
cosmic07.02.0520:39
lol...weiß jemand ob die möglichkeit besteht sich das intro nachträglich nochmal anzuschauen?
0
ella
ella07.02.0520:52
cosmic

Ich suche auch gerade herum. Der Song oder das Intro als Quicktime oder AIFF muß ja irgendwo auf der Platte liegen. Oder auf der Installations CD...

KillBill
Da ist so ein künstliches Drum-Intro zu hören. *la... dumm...*
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
cosmic07.02.0520:56
hab das intro grad im netz gefunden....also wenns das is was du meinst, is das definitiv röyksopp

schaue er:
0
ella
ella07.02.0521:04
cosmic

Jau hast Recht, das ist der Song aus dem Intro.
Dann meine ich vielleicht das Intro von 10.2 ? Kann sein, daß er nur Jaguar-CDs hatte.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
ella
ella07.02.0521:04
Danke auf jeden Fall für die Mühen! :-):-)
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
cosmic07.02.0521:10
der aus jaguar is meines wissens nach von den sofa surfers und nennt sich sofa rockers checks mal im music store ob ers is
0
ella
ella07.02.0521:12
Ah, ich habe es hier gefunden [http://forums.macosxhints.com/archive/index.php/t-27871.html]
Es ist "Sofa Surfers" von den "Sofa Surfers". Ich habe den Song tatsächlich auf einer alten CD gehabt und in iTunes gefunden (Album: The K & D Sessions, Richard Dorfmeister [Sofa Surfers]).

Super! Den Song meinte ich! Hat mich cosmic auf die richtige Spur gebracht!
Der Song ist super-geil!
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
cosmic07.02.0521:16
stimmt der is wirklich geil und kruder & dorfmeister eh
0
herrmueller
herrmueller07.02.0521:36
Wo kann ich mir den denn mal anhören? itms hat den nicht und ich finde keine Seite wo man mal reinhören kann. Kann es sein das es so eine Richtung wie DE-PHAZZ ist?
0
cosmic07.02.0521:57
das original von den sofa surfers findest du im itms heißt nur sofa rockers... wo du das von k & d her bekommst wieß ich auch nicht wenns der store nich hat... richtung de-phazz kommt dem recht nahe. is hat cafe del mar stil...
0
herrmueller
herrmueller07.02.0522:15
Jo, jetzt habe ich es gefunden, danke. Da gabs doch mal ein Lied von Spliff, daran erinnert mich das.
0
Uffe
Uffe07.02.0522:37
Bin schon höllisch gespannt auf den Intro-Track von Tiger!
Bislang hat Apple ja immer einen zur jeweiligen Zeit aktuelle und geschmackvolle, aber nicht zu avantgardistische Wahl getroffen.
Genial wäre eigentlich, wenn auch nicht mehr sonderlich neu, "An Apple a day (keeps Windows away-ay-ay)" von Le Hammond Inferno - My first political dance album

Slightly OT:
Musiktip für alle Berliner:
MotorFM ist seit Anfang des Monats on Air! Endlich gute Musik nonstop! Habe sogar als bisher absoluter Nichtradiohörer ein Tivoli iPal erebayt

Gruß, Uffe (radiohörend)
0
vb
vb08.02.0500:10
uffe
ist das ipal gut? hab zwar kein ipod, aber tivoli ist auch alleine klasse...
bericht mal, bitte...
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Uffe
Uffe08.02.0500:25
vb
Ich habe das Ding ungehört bestellt, muss ich zugeben! Kenne vom Sound bisher nur das "normale" Model One, und das ist einfach großartig. Die Anwenderberichte sind aber genauso begeistert, deshalb habe ich da keine Befürchtungen. iPal Lautsprecher ist nur einen halben Zoll kleiner. Das "i" ist ohnehin leicht lächerlich, ist nur die Farbkombi weiß/silber und wohl noch ein Miniklinkenkabel für den iPod, ansonsten identisch zum Pal.
Und für den ja sicher irgendwie kommenden Frühling/Sommer im Park/am See gerade hier in Berlin mit MotorFM sicher großartig bei ca. 15 h Spielzeit ...
Bin gespannt (allerdings ist der Preis in hier in D ja mal wirklich mal wieder happig amp; , aber watt mutt, dat mutt!)
0
superuser08.02.0500:57
Also die mucke bei der eingabe der Daten is von: dZihan & Kamien und heist Ocean Air
0
TimSK
TimSK08.02.0509:22
ella
…auf einer alten CD gehabt und in iTunes gefunden (Album: The K & D Sessions, Richard Dorfmeister [Sofa Surfers])…

Hey! Das ist meine Lieblings CD!
0
vb
vb08.02.0511:20
uffe
alles klar - danke. vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.