Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie geht das vor sich bei vorinstallierter Bildungssoftware von Apple?

Wie geht das vor sich bei vorinstallierter Bildungssoftware von Apple?

adiga
adiga15.11.2012:49
Ich habe für das Studium meiner Tochter einen M1 Mini bestellt mit dem Bildungspaket von Apple (FCP, Logic usw.). Hat das schon jemand gemacht? Weiss da jemand, wie das vor sich geht?

Die SW wird anscheinend von Apple vorinstalliert. Aber wie? Ist die fix drauf oder muss ich die noch mit Apple ID freischalten? Was passiert, wenn ich den Mini neu aufsetzen muss, kann ich die SW aus dem MacStore runterladen? Kann ich die SW auch auf den MBP meiner Tochter installieren?

Leider habe ich nichts auf der Apple Seite gefunden, was meine Fragen beantworten würde. Oder ich habe falsch gesucht. Auch möglich.
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac15.11.2014:04
Es ist wohl davon auszugehen, dass die Software an die Hardware gebunden ist.
0
dpboom
dpboom15.11.2014:14
Beim Login in den App-Store erscheint die Aufforderung die Apps mit der eigenen Apple-ID zu verknüpfen.
+2
adiga
adiga15.11.2022:24
dpboom
Beim Login in den App-Store erscheint die Aufforderung die Apps mit der eigenen Apple-ID zu verknüpfen.
Das würde bedeuten, dass ich bei einem Neuaufsetzen die SW wieder runterladen könnte, aber auch, dass ich es auf das MBP installieren kann.

Danke für die Antwort.
0
Bassoonist
Bassoonist16.11.2000:04
adiga

Ich habe neulich dieses Bildungspaket für mich gekauft. Das ist wie ein normaler Softwarekauf, der mit der AppleID verknüpft ist. Also nicht mit dem Hardware.
+2
adiga
adiga16.11.2012:37
Hot Mac
Es ist wohl davon auszugehen, dass die Software an die Hardware gebunden ist.
Gemäss Apple (Chat) scheint das wirklich der Fall zu sein. Habe nun meine Bestellung storniert und zwei Pakete gemacht, einmal HW, einmal SW.

Danke an alle, welche mir hier sehr geholfen haben.
0
Hot Mac
Hot Mac16.11.2015:10
Bassoonist
Ich habe neulich dieses Bildungspaket für mich gekauft. Das ist wie ein normaler Softwarekauf, der mit der AppleID verknüpft ist. Also nicht mit dem Hardware.
Versuch doch mal, die Software auf einem anderen Mac zu installieren und teile uns bitte mit, ob das funktioniert ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.