Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie geht das: via Wählverbindung ins Internet

Wie geht das: via Wählverbindung ins Internet

nicht ich
nicht ich29.11.0621:43
Ich bin über Weihnachten in den Ferien. Selbstverständlich möchte ich dabei sein, wenn MacTechNews Weihnachten feiert, dafür brauche ich eine Internetverbindung.

Ich habe in iBook G4, welches ja ein internes Modem und ein Telefonkabel mitgeliefert hat.
Ich weiss, dass es im Ferienhaus, wo ich hin gehen werde, eine Telefondose hat, also den Anschluss des mitgelieferten Telefonkabels.
Nun möchte ich fragen, wie ich dann eine Internetverbindung hinkriege.
Was ist dafür alles nötig? Zuerst stecke ich das Telefonkabel in die Telefondose und in mein iBook G4. Und dann?
Habe ich dann schon eine Verbindung zum Internet, oder muss ich da noch alles mögliche einrichten?

Warnung: ich habe keine Ahnung von diesem Internetdingszeugs, gebt deshalb bitte klare Antworten, die ich auch verstehen kann.

Ich bedanke mich im Voraus für alle hilfreiche Antworten.
0

Kommentare

overdoze
overdoze29.11.0621:49
Hast Du schon einen Provider? Mehr brauchst Du nicht!
Wenn's nur einmalig ist mit dem Modem (danach hört es sich ja an) kann ich Freenet empfehlen. Anleitung findest Du irgendwo hier:

Auf dem Mac nimmst Du das Programm "Internet-Verbindung", schließt das Modem-Kabel , gibst die Freenet Daten ein und los gehts, wenn auch laaaannnngsaaaaaaaaammmm.
0
hobo_1
hobo_129.11.0621:50
oder eine anleitung von apple hier:
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
overdoze
overdoze29.11.0621:51
Ah, ich sehe, Du kommst aus der Schweiz. Das langsame Internet stört Dich also sicher weniger

Nee, Spass beiseite. Freenet geht in der CH natürlich nicht, Du willst Dich ja nicht über eine 0049 Vorwahl einwählen!
0
chill
chill29.11.0621:51
bei telefonnummer 0191817 rein, benutzername: versatel, kennwort: versatel.