Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie findet ihr iWork '08

Wie findet ihr iWork '08

feldmarv
feldmarv01.05.0811:52
Hallo MTNler...

Was haltet ihr eigentlich von iWork '08?
Also ich benutze immer Keynote finde das Programm SUPER
Die effekte und alles..Wenn ich in der Schule ne Präsentation mache, dann sagen alle immr was für ne MS PowerPoint version nutzt du?

Und Pages mag ich auch sehr..Da es sehr einfach zu bedienen ist. Da man Textboxen verwenden kann, kann man einfach schöne Ergebnisse erzeugen...

Aber mit Number kann ich nichts anfangen SORRY aber da ist MS Excel eingeutig besser (noch)!


Was haltet ihr von den Programmen?
„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0

Kommentare

Philundseincube
Philundseincube01.05.0811:58
Hallo,

Also ich finde iWork08 rundum sehr gelungen. Ich arbeite sehr gern mit pages und das ist auch ein wirklich tolles und vor allem einfach zu bediendes Programm.
Und wenn man sich mal ein bisschen mit Numbers beschäftigt dann lernt man sehr schnell die Vorteile gegenüber excel.

Was stört dich den an Numbers?
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
feldmarv
feldmarv01.05.0812:01
Philundseincube
Hallo,

Also ich finde iWork08 rundum sehr gelungen. Ich arbeite sehr gern mit pages und das ist auch ein wirklich tolles und vor allem einfach zu bediendes Programm.
Und wenn man sich mal ein bisschen mit Numbers beschäftigt dann lernt man sehr schnell die Vorteile gegenüber excel.

Was stört dich den an Numbers?

Ich hab immer an Excel gearbeitet, deswegen komm ich nicht so draus..
Kannst du mir mal die Vorteile von Numbers nennen...Vielleicht verde ich ja auch noch Numbers-User
„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0
trw
trw01.05.0812:01
Moin,
mit Keynote habe ich noch nicht gearbeitet.
Aber Pages finde ich auch toll.
Damit lässt sich so einfach und schnell was sehr ordentliches zaubern und die "Platzhalter-Funktion" ist auch toll.
Auch wenn manche Sachen (noch) nicht so gut sind ( 0,25/0,5 dicke Rahmen um Bilder z.B beim Druck) ist es doch ein super Programm ....
0
Philundseincube
Philundseincube01.05.0812:12
Wenn du viel mit Formeln arbeitest, dann kannst du zum bsp die Formeln einfach per drag and drop auf die jeweiligen Zellen ziehen.
Oder wenn du gernn wissen willst wie dein Dokument aussieht wenn ausgedruckt wird, dann kannst du direkt in der Druckdarstellung arbeiten, sowie wenn es eine Vorschau wäre.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
feldmarv
feldmarv01.05.0812:14
Philundseincube
Wenn du viel mit Formeln arbeitest, dann kannst du zum bsp die Formeln einfach per drag and drop auf die jeweiligen Zellen ziehen.
Oder wenn du gernn wissen willst wie dein Dokument aussieht wenn ausgedruckt wird, dann kannst du direkt in der Druckdarstellung arbeiten, sowie wenn es eine Vorschau wäre.


Wie kann man eine Währung hinter eine Zahl legen?


„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0
Philundseincube
Philundseincube01.05.0812:23
Gib mal bei Numbers hilfe Währung ein
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Frahelo
Frahelo01.05.0812:26
feldmarv
Öffne die "Informationen", Menü Darstellungen, dann im vierten Reiter "Informationen zu den Zellen" als Zellenformat "Währung" auswählen.
0
Philundseincube
Philundseincube01.05.0812:28
Frahelo

Genauso wollte ich das auch schreiben. habs aber nicht gefunden
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Jaguar1
Jaguar101.05.0812:48
Wie findet ihr iWork '08


Ich klicke unten im Dock auf meinen Applications-Ordner uns scrolle zum i bis iWork auftaucht, Und schon hab ich's gefunden!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
feldmarv
feldmarv01.05.0813:05
Jaguar1
Wie findet ihr iWork &x27;08


Ich klicke unten im Dock auf meinen Applications-Ordner uns scrolle zum i bis iWork auftaucht, Und schon hab ich&x27;s gefunden!



*ROFL*


„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0
iBookG401.05.0813:51
Also ich bin nun von iWork 08 sehr Begeistert. Pages muss noch besser werden, dann kann Office for Mac nun endgültig vom Mac. Aber ein Wermutstropfen gibt es noch für mich:

Mein iBook hat ein Problem mit großen Keynotepräsentationen (40-50 Folien). Eine Bearbeitung/Speicherung dauert lange, und mein Book hätte beinahe eine Präsentation für über 50 Leute versaut, da die Präsentation sich erst garnicht dann einmal und dann wieder nicht öffnen lies. :sick: (Anmerkung: ich kann das Problem ja verstehen, da ich nur 300 MHz mehr habe, Gerade den Videospeicher zusammenkratze, und die Empfohlene Ramgröße um 360 MB unterschreite)

Aber sonst ist es einfach ein Gedicht. Numbers mit den vielen Vorlagen und Möglichkeiten hat mich sofort fasziniert, Keynote ist einfach spitze (kannte ich schon davor) und Pages ist nutzbar.

Am Anfang musste ich zwar sehr oft noch in der Hilfe schauen, da ich eben Office gewöhnt war (irgendwo oben muss es doch sein ) und jetzt so langsam hab ich das System verstanden und es ist einfach aufgeräumt.
0
Fritze01.05.0813:55
Ich bin auch begeistert von iWork. Am meisten nutze ich Keynote, einfach perfekt um Vorträge zu halten. Besonders in Kombination mit der Apple Remote, dem "Moderatorenbildschirm" und der Ausdruckfunktion der einzelnen Folien in klein.
0
CooperCologne01.05.0814:01
trw
Auch wenn manche Sachen (noch) nicht so gut sind ( 0,25/0,5 dicke Rahmen um Bilder z.B beim Druck) ist es doch ein super Programm ....

Einfach im "Informationen"-Fenster auf Grafik und da auf "Linieneffekte" - "keine" gehen... dann ist auch die Linie verschwunden!
0
feldmarv
feldmarv01.05.0814:13
iBookG4
Also ich bin nun von iWork 08 sehr Begeistert. Pages muss noch besser werden, dann kann Office for Mac nun endgültig vom Mac. Aber ein Wermutstropfen gibt es noch für mich:

Mein iBook hat ein Problem mit großen Keynotepräsentationen (40-50 Folien). Eine Bearbeitung/Speicherung dauert lange, und mein Book hätte beinahe eine Präsentation für über 50 Leute versaut, da die Präsentation sich erst garnicht dann einmal und dann wieder nicht öffnen lies. :sick: (Anmerkung: ich kann das Problem ja verstehen, da ich nur 300 MHz mehr habe, Gerade den Videospeicher zusammenkratze, und die Empfohlene Ramgröße um 360 MB unterschreite)

Aber sonst ist es einfach ein Gedicht. Numbers mit den vielen Vorlagen und Möglichkeiten hat mich sofort fasziniert, Keynote ist einfach spitze (kannte ich schon davor) und Pages ist nutzbar.

Am Anfang musste ich zwar sehr oft noch in der Hilfe schauen, da ich eben Office gewöhnt war (irgendwo oben muss es doch sein ) und jetzt so langsam hab ich das System verstanden und es ist einfach aufgeräumt.


Ich glaub es ist allgemein bekannt. Dass Keynote mit vielen Folien Probleme macht...
Aber natürlich ist daran dein schönes iBook mitschuld (300mhz, Ram)


Gruss feldmarv
„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0
trw
trw01.05.0815:43
CooperCologne

Danke für den Tipp.
Aber das meinte ich nicht so ganz.

Das Problem, das ich hatte, kannst du hier nachlesen: http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=241629
Und ich habe es leider bis heute!
Wundert mich aber, dass es wohl niemand anderes zu haben scheint .....
0
redesigner01.05.0815:51
Ich mag Pages un Keynote sehr, aber gegen Excel ist Numbers ja nichts. Excel hat deutlich merh funktionen. Numbers müsste halt als "Neuling" noch etliche Funktionen dazukriegen.
0
stephanr01.05.0816:10
finde es ein schönes Paket, arbeite ausschließlich damit...

NUR: wann kommt endlich die Unterstützung für OpenDocument !!! Das fehlt wirklich!
0
iBookG401.05.0816:57
feldmarv: Ich weiß jetzt nicht ob du es recht verstanden hast?

ich habe 800 MHz. Das Problem: iWork brauch Minimum 500 MHz. Ergo hab ich nur 300 MHz puffer. Das verschaft mir dann doch ein paar gedenkzentelsekunden
0
mee
mee01.05.0816:58
Also ohne Keynote könnte ich nicht mehr arbeiten. Find es echt genial und um längen besser als PPT.
Auch mit Pages arbeite ich viel lieber zusammen. Für meine Bedürfnisse reicht auch Pages längst aus.
Mit Numbers tu ich mich etwas schwer, wobei das auch daher kommt, dass ich nie gross Tabellensachen brauche und auch vorher Excel nie brauchte.
Also alles in allem finde ich den Preis für die Programme und deren Leistung super und würde iWorks wieder kaufen.
0
Philundseincube
Philundseincube01.05.0816:59
redesigner

Was fehlt den Numbers so dringend was nur Excel hat?
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
DJDI100401.05.0817:18
Philundseincube
redesigner

Was fehlt den Numbers so dringend was nur Excel hat?

Naja für Automatismen, sowas wie ne VBA-Umgebung. Das ist grad bei Excel sehr nützlich. Sonst finde ich iWork 08 wirklich top. Word ist bei mir schon längst in den Ruhestand gegangen nach Pages 08 und über Powerpoint muss man gar nicht reden. Für kleine Sachen gefällt mir Numbers besser. Für größere Sachen mit Automatismen ist Excel 04 oder Excel 4 Win leider Alternativlos. Jedenfalls bei iWork.
0
xaMax01.05.0817:37
gibts eigentlich schon Gerüchte für einen Nachfolger? hab lange nichts mehr drüber gelesen...
0
iThinkDifferent01.05.0818:08
xaMax

Ich glaub mal Anfang 2009 wird iWork 09 rauskommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.