Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie erstelle ich Vorschaubilder / Thumbnails?

Wie erstelle ich Vorschaubilder / Thumbnails?

titanium
titanium28.11.0816:17
hallo,

ich möchte einen standard-folder in leo mit photoshop bearbeiten.
1. wo finde ich im system eine vorlage die ich in photoshop importieren kann und:
2. wenn ich einen folder bearbeitet habe, wie kann ich ihn so exportieren/abspeichern, das kein weißer hintergrund entsteht und das die auflösung für die systemicons erreicht wird? bis tiger hatten vorschaubilder/thumbnails eine größe von 128 x 128, wieviel ist das jetzt? über informationen wäre ich sehr dankbar.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen28.11.0816:42

Mit Icon Composer in /Developer/Applications/Utilities/


0
titanium
titanium29.11.0821:17
ok, wie verwandle ich jetzt die icns-datei in einen ordner?
0
cdyFlorian
cdyFlorian29.11.0822:13
Sollen alle Ordner dieses Design erhalten, oder nur ein paar?
0
_mäuschen
_mäuschen29.11.0822:24

Lade icns2icon

Ziehe die .icns Datei auf das Progrämmchen

Ziehe das .icns auf das Icon Feld der Info des gewünschten Ordners




0
titanium
titanium29.11.0822:28
es sollen nur ein paar dieses design haben.
0
cdyFlorian
cdyFlorian29.11.0823:45
Dann öffne die ICNS Datei und kopiere Dein Werk.
Klicke dann den Ordner an, den Du bearbeiten willst und rufe da die infos auf. (Apfel & i)
Klicke im Info Fenster dann auf das icon und füge Dein Bild mit Apfel und V ein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.