Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie bekomme ich mit Automator einen Film in iTunes?

Wie bekomme ich mit Automator einen Film in iTunes?

Pixelmeister21.07.1015:27
Ich habe mir eine Automator-Ordner-Aktion erzeugt, die automatisch Filme konvertiert und in einen Ausgangsordner ablegt. Jetzt würde ich diese Filme noch gerne automatisch in iTunes importieren, damit sie beim nächsten Syncen auf dem iPod landen. Dafür finde ich aber keine Aktion. Kann mir jemand sagen, wo diese Funktion liegt?
0

Kommentare

Frahelo
Frahelo21.07.1015:34
Kenne mich mit Automator nicht aus. Aber du schreibst, dass du die Filme in einen Ausgangsordner ablegen lässt. Kannst du sie nicht in den Ordner "Automatisch zu iTunes hinzufügen" legen lassen? Dann werden sie beim nächsten Start von iTunes importiert.
0
Pixelmeister21.07.1016:54
Gute Idee, das werde ich mal ausprobieren. Danke.
0
Pixelmeister21.07.1017:22
Funktioniert bei mir nicht. iTunes importiert nix (weder Musik noch Filme) von dem, was ich in den Ordner lege.
0
tofugula21.07.1017:46
Gemeint ist der Ordner im Finder, in dem die iTunes-Medien abgelegt werden.

Benutzer/Musik/iTunes/iTunesmedia/automatisch zu iTunes hinzufügen

Das funktioniert garantiert. Du kannst den Ordner auch als Zielordner beispielsweise vom AmazonDownload wählen. Dann werden auch die Dateien vom o.g. Ordner direkt in das Dateisystem verschoben, fein säuberlich geordnet nach Interpret, Album und Titel.

Also nochmal zur Klarstellung: Die Dateien verschwinden sofort wieder aus dem Ordner "..... hinzufügen".
0
Pixelmeister21.07.1018:05
Bei mir lag der Ordner im falschen Verzeichnis. Ich probiere es noch einmal.
0
Pixelmeister21.07.1018:21
Yippie, funktioniert. Jetzt werden endlich herunter geladenen Videos sofort im passenden Format in iTunes (und damit auf den iPod) eingefügt. Und das mit einer einzigen Automator-Funktion. Man muss nur erst darauf kommen, wie es geht. Danke an die Helfer.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.