Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie bekomme ich meinen iPod lauter?

Wie bekomme ich meinen iPod lauter?

apfelole
apfelole13.10.0313:21
Ich habe einen iPod der 3. Generation und es ist ein Europäisches Modell. Sprich es ist leiser als die Modelle aus USA. Habe gehört man könne unsere iPods so manipulieren, daß sie auch lauter werden.

Aber wie? Kann mir da jemand helfen?

Danke schon mal.
Ole
0

Kommentare

Garvin
Garvin13.10.0313:30



schau mal da nach. habs nicht getestet
0
mafo13.10.0313:33
ich hab das mit meinem mal nach einer anleitung gemacht laut der man nur eine versteckte datei entfernen muss. weiß leider nicht mehr welche und wo ich die anleitung her hatte, aber hatte geklappt (ipod erste generation).
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner13.10.0313:52
Bedankt euch alle bei den Franzosen! Die haben eine EU-weite Richtlinie herausgegeben, dass Ihre armen Kinder nicht so laut Musik hören sollen, und somit mussten aktuellen alle Geräte, die in Europa verkauft werden (also alle MP3-Player, DiscMan und CO) am Kopfhörerausgang leiser gemacht werden. Was auf jeden Fall hilft, ist einen Kopfhörer mit niedrigem Widerstand zu verwenden, dann muss sich der eingebaute Verstärker im iPod nicht so anstrengen... Danke Frankreich!
0
djapple2
djapple213.10.0314:17
Garvin:
Man ist das kompliziert! Da bleibe ich doch lieber bei etwas leiserer Musik, Trance ist schon so laut genug
0
apfelole
apfelole13.10.0314:24
Gibt es nicht ein Patch, daß ich "einfach" nur starten muß? Bin leider des Englischen nicht so mächtig.

Danke
0
djapple2
djapple213.10.0314:30
apfelole:
Wenn du einen Patch gefunden hast, dann poste es hier im Forum, gibt glaube ich nämlich viele die das interessieren würde (mich eingeschlossen)

was für einen iPod hast du?
0
apfelole
apfelole13.10.0314:48
Generation 3 - 30 GB
0
JuergenB
JuergenB13.10.0316:10
für first- und second-enerartion ipods gibt es eine einfache möglichkeit
bei meinem 5GB (first edition) hat es super funktioniert.

(man gibt folgendes im Terminal ein: "rm -rf /Volumes/NAME_DES_IPOD/iPod_Control/Device/Limit")

ich höffe, ich schädige nun nicht dauerhaft mein gehör
0
JuergenB
JuergenB13.10.0316:14
hier gab es mal eine diskussion im forum über qualität des ipod... also jetzt bei voller lautstärke und meinem Sony MDR-V700 kopfhörer geht der voll ab! erste sahne! juhuuuu
0
Obstler13.10.0317:57
Am einfachsten mit iTunes die Option "Lautstärkeanpassung" benutzen. Also Titel auswählenInformation Lautstärkeanpassung. So +50% ist ganz ok. Oder gleich mit iVolume alles auf 95dB hochziehen. Funktioniert perfekt, auch am Line-Ausgang des Docks. Achso, die Option "Lautstärke anpassen" muß deaktiviert sein, bei iTunes und dem iPod.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.