Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie bekomme ich den Ordner Programme ins Dock um dann das Menü auszuklappen.

Wie bekomme ich den Ordner Programme ins Dock um dann das Menü auszuklappen.

Boxer05.08.1219:20
Der einfache weg aus dem Hauptfenster Programme in das Dock ziehen geht aber der Ordner is dann verfärbt oder besser hat dann dasselbe icon wie iphoto kann mir jemand helfen.
0

Kommentare

Boedefeld05.08.1219:22
Wozu denn? Dafür ist doch das Launchpad da?
0
Boxer05.08.1219:25
hab schon danke finde diese Anordnung besser.
0
Waldi
Waldi05.08.1220:07
Boxer kanst du Punkt und Beistrich auch einmal verwenden dein Text ist unverständlich sonst...
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx05.08.1223:38
Waldi
Boxer kanst du Punkt und Beistrich auch einmal verwenden dein Text ist unverständlich sonst...

Waldi
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.08.1200:04
Boxer
Der einfache weg (aus dem Hauptfenster Programme in das Dock ziehen) geht, aber der Ordner is dann verfärbt oder besser hat dann dasselbe icon wie iphoto. Kann mir jemand helfen?

Also ich finde nicht, dass sich die Icons ähneln (s.u.: links iPhoto, rechts Programme-Ordner). Wenn ich den Ordner anklicke, sieht es Launchpad nicht unähnlich.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.08.1200:12
Ach — jetzt weiß ich, was du meinst: Du hast die iPhoto-Library ins Dock gezogen! *rolleyes*

Dann gib deinem Programme-Ordner halt ein anderes Aussehen. Ordner anklicken, Info-Fenster öffnen, anderes icon reinziehen, fertig.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
tubtub
tubtub06.08.1202:47
Falls es sich doch um den Programme-Ordner handeln sollte:

- Ziehe den Ordner wie gewohnt auf das Dock
- Wenn der Order nun im Dock bist, kannst du per CTRL-Klick das Kontext-Menue oeffnen. Hier gibts zur Auswahl "Anzeigen als" "Ordner" bzw. "Stapel". Waehle "Ordne" aus und es wird das Applications Folder Icon angezeigt.
0
Boxer06.08.1212:52
Ich habe es doch wie oben beschrieben selbst herausgefunden Programmordner isn Dock ziehen und anzeigen als Ordner das ist der einfachste Weg.
0
Zen 2.106.08.1215:45
Tipp : Leicht verständliche Sätze sind angenehmer zu lesen. Dann macht es auch mehr Freude, eine Antwort zu schreiben, sprich als Autor bekommt man schneller eine
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.