Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wie bekomme ich Ebooks auf´s iPhone?

Wie bekomme ich Ebooks auf´s iPhone?

re-pahi
re-pahi03.06.0807:12
Ich habe einige Ebooks und möchte sie gerne unterwegs lesen. Aber wie bekomme ich sie auf das iPhone?

Auf einen Server hochladen und dann im Telefon runterladen?

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

Alex.S
Alex.S03.06.0808:11
Auf iPhone 2.0 warten.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
dweichelt03.06.0809:10
Wenn es ein Dateiformat ist, welches das iPhone lesen kann (DOC, PDF) einfach per eMail an sich selber schicken, oder eine Mail schreiben und unter Entwürfe speichern.
0
re-pahi
re-pahi03.06.0809:19
Also ich muss sagen, dass das iPhone so langsam bei mir weit von einem richtigen Smartphone entfernt.

Da kann mein W880i von SE ja mehr!

Ich habe mal den Umweg über´s Internet gemacht und die Datei hochgeladen um sie in Safari lesen zu können.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
re-pahi
re-pahi03.06.0809:20
... Die PDF war nur eine Test-PDF
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood03.06.0809:46
Jailbreaken, Books.app drauf machen ,
dann per Cyberduck via SFTP (username root, passwort alpine) die Ebooks als HTML in den Ordner werfen, den dir Books beim ersten Starten angibt.

Viola.


Habe 20 Klassiker, Bibel, Koran und Walden von Thoreau drauf, für jede Gelegenheit also was

da das Format HTML ist, kannst du hoch und runterskalieren wie du willst in der Schriftart.

für PDFs gibts WildEyes, das öffnet alle möglichen Dokumente über Safari, aber bei PDFs hast du natürlich nicht die tolle Funktion die Schriftgröße beliebig zu wählen.


Das iPhone kann schon alles mögliche, man muss nur Ahnung haben ... sonst sind solche Kommentare wie oben einfach nur unqualifiziert.
Und jetzt bitte keine Kommentare gegen das Jailbreaken, es dauert mitlerweile 2 Minuten (Ziphone), es kann absolut jeder (1 knopf, maximal drei Häkchen setzen, normal garkeins) und
falls es zum Garantiefall kommt setzt man vorher einfach das Gerät zurück.

hoffe ich konnte helfen

achso.... wenn du online lesen willst empfehle ich

"TextOnIphone"
, dort sind ca 13.000 freie Bücher zu haben ... sehr viel gutes Zeug dabei.

0
floppyvergesser
floppyvergesser03.06.0809:47
Ja ne, is klar Danke
0
Alex.S
Alex.S03.06.0814:00
Nee ein richtiger Smart Phone ist es nicht.
Da muss der iPhone noch viel lernen.

Bluetooth Transfer
Document Reader (PDF WOrd Excel so weiter)
Information per SMS schicken.
And the list goes on...
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.