Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie bekomme ich 3,5 Stunden Film auf eine normale DVD gebrannt?

Wie bekomme ich 3,5 Stunden Film auf eine normale DVD gebrannt?

tikki
tikki15.10.0723:37
Habe mit eytTV eine 3,5 stündige Doku aufgenommen. Kann man diese auf eine normale DVD (komprimiert) brennen?
Habe Toast8 ...
0

Kommentare

alfrank15.10.0723:39
In mieser Qualität...

Oder nimm' eine Double-Layer DVD...
0
tikki
tikki15.10.0723:42
Ja, das weiss ich. Aber wie bekomme ich das auf eine normale komprimiert drauf? Toast weigert sich das zu brennen...
0
90210
9021015.10.0723:48
Mit Toast zuerst ein Image erstellen und dann dieses mit Toast komprimieren.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
smokeonit
smokeonit15.10.0723:58
toast kann video so runter komprimieren das es auf eine SL DVD passt, aber 3,5h video in mpeg2 ergibt eine datenrate von 2,8Mbit/sec... nicht gerade berauschend fuer mpeg2... schau dir das ergebnis mal an... bei DL DVD kaemst du auf das doppelte, 5,6Mbit/sec, das waere von der qualitaet schon annehmbar... zwischen 5-8Mbit/sec sieht video gut aus, wenn die quelle gut ist natuerlich...


O:-)O:-)
0
Tom
Tom16.10.0702:37
...Oder teile den Film auf 2x 4,7 GB DVDs auf ...
0
smokeonit
smokeonit16.10.0702:42
das wuerde ich auch machen...


O:-)O:-)
0
totohh16.10.0703:10
oder mit Toast ein Divx-Film raus machenO:-)
0
julesdiangelo
julesdiangelo16.10.0704:40
Gibt es denn keinen vergleichbar guten Mpeg2-Encoder zum Cinemacraft Encoder in der Mac-Welt?
Für den sind Datenraten um die 2,3 Mbit bereits völlig ausreichend um ein fast perfektes Bild zu liefern. Mit minimalem Weichzeichner reichen gar 2 Mbit.
Und er ist dabei noch verdammt schnell, sodass man durchaus 3 oder mehr Durchgänge zur Qualitätssteigerung in Kauf nehmen mag.
Er kostet zwar so einige Scheinchen, aber wer öfter Mpeg2 einsetzt kommt eigentlich fast nicht drumherum.
„bin paranoid, wer noch?“
0
smokeonit
smokeonit16.10.0706:34
wenn du einen blur qualitaet vorziehst....

es ist doch kein problem 2 DVDs oder eine DL DVD zu brennen... mir geht aufloesung immer vor plaztersparniss... wir reden von pal mpeg2, da ist ja schon nicht viel aufloesung... und dann noch mit blur zu arbeiten um die bitrate runterschrauben zu koenne und das zu kaschieren ist so eine sache... gerade bei dokus wo es oft auf details ankommt... dann kann man im hintergrund die schrift auf schildern nicht mehr lesen usw....

mpeg2 unter 4Mbit/sec ist nichts fuer leute mit qualtaetsanspruch... klar, wenn das ausgangsmaterial von VHS digitalisiert wurde ist es eh egal, wenn man aberm it guten gescannten filmmaterial, oder SDTV BETA/DigiBeta/DVCpro/DVcam/DV oder sogar HDTV HDcam/DVCproHD/HDV arbeitet ist das schon ein verbrechen....

es kommt darauf an wie hoch man die ansprueche setzt... in compressor kann man sowas wie du beschreibst auch machen... einfach ein paar pixel, 2-3, blur draufsetzen, fertig... aber dann hat man bei 2 pixel blur halt nur noch 50% der aufloesung in wirklichkeit.... sehr schade...


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit16.10.0707:08
sorry ich dachte ich haette blur gesehen, ist aber nicht in compressor...

in QT pro ist blur eine filter option, aber das man nicht direkt als mpeg2 encoden kann bringt das nix...

aber mir faellt gerade ein das visualhub ganz gute tools fuer die laengeneinteilung hat...


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit16.10.0707:09
...
0
smokeonit
smokeonit16.10.0707:09
2. screen shot ist visualhub advanced settings...


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit16.10.0707:11
ie gesagt, ich stimme tom zu... teile die eyeTV files in 2 lager auf und mach 2 SL DVD draus... dann hast du gutes bild und wenn du die sendung kaufen wuerdest waeren es mindestens 2 DVD's... oder eine DL DVD


O:-)O:-)
0
totohh16.10.0707:31
MoinMoin
brenne meine EyeTV-Aufnahme gerne als Divx-Filme auf DVD,
so passen ein paar Tatort-Folgen auf einer DVD.
und sehe keinen Unterschied zum Original (ist leider nur DVB-T zur Zeit).
Abspielen geht doch über die meisten DVD-Player, zumindest mein Aldi-Player tut es:-D
0
julesdiangelo
julesdiangelo17.10.0720:23
totohh<br>
Abspielen geht doch über die meisten DVD-Player, zumindest mein Aldi-Player tut es:-D

Aldi Player sind natürlich der Maßstab der Welt
(sick)
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.