Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie asx-Film brennen?

Wie asx-Film brennen?

Vermeer
Vermeer29.04.0810:39
Deppenfrage:

Wie muss ich mit Toast eine asx-Datei brennen, damit normale Dvdplayer sie abspielen können? Oder muss die erst konvertiert werden?
0

Kommentare

herrmueller
herrmueller29.04.0810:59
Das ist ein Microsoft Streaming Format. Da wirst Du wohl ums umcodieren nicht drum rum kommen.
0
Vermeer
Vermeer29.04.0812:04

Ich sehe gerade, dass es nur eine Streaming-Datei ist. Ich kann sie zwar mit Quicktime abspielen, aber ich kann nicht sehen, wie ich sie abspeichern könnte.
0
Vermeer
Vermeer29.04.0812:05
Ups, wer lesen kann...

herrmueller: wie kann ich die umcodieren?
0
Stefan S.
Stefan S.29.04.0813:28
Streaming-Datei heißt doch, dass Du den Film selbst gar nicht auf deiner Platte hast?
Dann mußt Du den Stream aufzeichnen. Oder?
0
Vermeer
Vermeer29.04.0813:35
Ja, aber wie... Kriege as auch mit Quicktime Pro nicht hin.
0
Stefan S.
Stefan S.29.04.0813:44
wie groß ist Deine Datei?
0
detto29.04.0813:49
Beim Streaming wird doch bis zur gesetzten Grenze auf der Platte gespeichert. ? In den QT Einstellungen kann man die Grenzer erhöhen falls nötig, hab hier zB 300MB eingestellt. Jetzt müsste man nur noch herausfinden WO dieser Zwischenspeicher stattfindet, aber ich würde auf einen der Caches Ordner tippen.
Lässt sich nach abspielen des Titels nicht unter dem Ablage-Menü der Punkt Speichern auswählen?
0
Vermeer
Vermeer29.04.0813:51
Wenn ich mit Quicktime sichere, gibt es eine 84k mov-Datei...
0
Stefan S.
Stefan S.29.04.0815:29
Sorry, keine Idee. außer "Abfilmen"
0
Vermeer
Vermeer29.04.0815:32
hm...
0
Stefan S.
Stefan S.29.04.0815:41
oder googeln
0
herrmueller
herrmueller29.04.0816:10
Ich weiss leider auch nicht wie mal die umkodieren kann.
Aber auch wenn das eine Streamingdatei ist, kann man diese komplett auf der Platte haben.

Mit Quicktime kann man doch als eigenständigen Film sichern, dann wird der komplett gesichert. Kann aber sein, das man ihn dazu komplett durchlaufen lassen muss.
0
bernddasbrot
bernddasbrot29.04.0817:27
herrmueller

Genauso ist es (natürlich QT Pro erforderlich).

Mit VLC müsste das auch gehen (URL eingeben und dann exportieren), bin aber nicht 100% sicher, da ich das mit QT mache.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.