Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie ändert man Pfade in Snow Leopard

Wie ändert man Pfade in Snow Leopard

honett
honett12.04.1009:26
Hallo Alle.

Ich habe auf meinem iMac eine Partition mit dem Namen "Ablage" erstellt und einen Ordner "Downloads" eingerichtet.
Nun möchte ich den Pfad des vorhandenen Downloads-Ordners der im Betriebssystem vorgegeben ist abändern zu meinem Ordner auf "Ablage" so das auch alles was ich downloade auch dahin gespeichert wird.
ich möchte also erreichen das wenn ich unten im Dock auf diesen klicke, der Inhalt meines neu erstellten Downloads Ordner angezeigt wird!

Ich hoffe das ich mich einigermaßen klar ausgedrückt habe und bin gespannt auf Eure Tipps.

Gruß
honett
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0

Kommentare

Rodknocker
Rodknocker12.04.1009:41
Den Download-Pfad kannst du in Safari ändern, sofern du Safari zum Surfen benutzt.

Den Ordner im Dock ziehst du einfach aus der Dock raus.
Danach packst du deinen neuen Ordner und ziehst in die Dock.

Voilà
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Snowleopard_0912.04.1009:48
Ganz einfach in Safari den neuen Ordner für Downloads auswählen Screenshot.
0
honett
honett12.04.1010:01
@ Rodknocker

Iss ja irre...

Danke hat geklappt, da bin ich überhaupt nicht drauf gekommen.

Ich freue mich über die schnelle kompetente Antwort!

Gruß
honett
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
lenn1
lenn112.04.1010:11
Schade nur, dass man Safari nicht so einstellen kann, dass es vorher immer fragt wohin gespeichert werden soll.

Finds n bischen nervig immer hinterher alles zu verschieben.

oder geht das doch?
0
EliteHunting12.04.1010:21
sekundär-klick "datei speichern unter..." ist da soviel ich weiß die einzige möglichkeit... leider.
0
lenn1
lenn112.04.1010:31
EliteHunting

nur leider gibts kaum noch diese direkten links.. meist wird man weitergeleitet blabla..

0
huhn
huhn12.04.1010:51
honett: vergiss windows!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.