Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Wie Win7-Systempartition unsichtbar machen?

Wie Win7-Systempartition unsichtbar machen?

Esäk
Esäk26.06.1014:20
Ich habe auf einer extra SATA-Platte Windows 7 installiert als Ersatz für das vorher vorhandene XP. Das funktioniert im Prinzip gut.
Doch ganz nach dem Motto "never change a running system" beginnen jetzt die kleineren Probleme:
Beim Booten untem gewohnten OS X erscheinen nun nicht nur die Partition für Windows 7 dieser Platte, sondern die kleine extra Systempartition "System-reserviert" von 100MB, auf der Win7 so ähnlich wie OS X mit der EFI-Parttition ihren Spezialkram ablegt, Unter Windows sieht man die natürlich nicht.
Unter OS X stört sie aber auch. Ich würde sie gerne unsichtbar machen.

Probiert habe ich schon alles, was in diesem Thread vorgeschlagen wurde.
Es tut leider nicht. Vielleicht, weil diese Platte natürlich MBR und nicht GUID ist.

So sieht das aus:
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentare

Esäk
Esäk26.06.1020:57
schubs
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
hrk23
hrk2326.06.1023:17
Esäk
schubs

Nicht schubsen... Bin nicht am Einlass....
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
harakiri
harakiri27.06.1000:33
Meine Windows-Partition heißt einfach ".Windows"

Durch den vorangestellten Punkt, ist er bei unixoiden Systemen per default nicht sichtbar.

Gruß,
Christian
0
Esäk
Esäk27.06.1001:01
harakiri
Meine Windows-Partition heißt einfach ".Windows"

Durch den vorangestellten Punkt, ist er bei unixoiden Systemen per default nicht sichtbar.

Gruß,
Christian

Das wäre dann für meine Win7-Partition eine Variante.
Die "System-reserviert" traue ich mich aber nicht umzubenennen, falls das überhaupt geht. Denn in die fusselige Windows-Installation mit ihren 30 Programmen und bestimmt über 40 Neustarts (unglaublich aber wahr) habe ich sehr viel zeit gesteckt. Wenn das hops geht...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
maschi
maschi27.06.1008:49
Unter Windows nennst du die Systempartition einfach um in dem du einen Punkt vor den Namen stellst. Dann ist diese unter Mac OS auf dem Schreibtisch unsichtbar, aber da.
0
Esäk
Esäk27.06.1023:58
maschi
Unter Windows nennst du die Systempartition einfach um in dem du einen Punkt vor den Namen stellst. Dann ist diese unter Mac OS auf dem Schreibtisch unsichtbar, aber da.

Werde ich mal ausprobieren
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Esäk
Esäk28.06.1016:47
Funktioniert übrigens prächtig, maschi, ohne dass sich Win 7 gestört fühlt.
Danke
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.