Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Widget-Manager zurücksetzen?

Wie Widget-Manager zurücksetzen?

cmaus@mac.com01.04.0621:59
Hallo Leutez!
Und noch ein Problem:
Seit schon langer Zeit zeigt mein Widget-Manager die installierten Widgets nicht mehr korrekt nach Datum an. Wenn ich ein neues Widget installiere, steht es zunächst ganz oben auf der Liste, nach dem nächsten Neustart ist die Liste allerdings wieder alphabetisch und nach System-/Benutzer-Widgets geordnet, obwohl ich sie nach Datum sortiert angezeigt haben will.
0

Kommentare

cmaus@mac.com02.04.0600:17
Weiß da denn keiner was?
0
kay_96052
kay_9605202.04.0600:42
Genau weiß ich das nicht, aber ich glaube das das alphabetische Listing die Standarteinstellung, wohingegen die Sortierung nach Datum nur eine temporäre ist.
0
cmaus@mac.com02.04.0601:48
Hmmmm...
Was heißt das jetzt für mich?:-/
0
cmaus@mac.com02.04.0614:24
Büttöh...
Ich möchte nur eine ganz kleine Lösung für das Problem---=-O
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger02.04.0617:12
Oft sind es die kleinen Lösungen, die das Leben erst Lebenswert machen
0
Rantanplan
Rantanplan02.04.0617:17
Habe den Widget-Manager noch nie verwendet, aber gerade mal rumgespielt. Bei mir vergißt er die Sortierung nicht.

Aber was meinst du mit "Neustart"? Das was ich befürchte was du meinst?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
cmaus@mac.com02.04.0620:50
Neustart ist, wenn ich den Mac neu starte, und dann das Dashboard öffne, ist es wieder "alphabetisch" (In Anführungszeichen, von oben nach unten erst die Benutzer-Widgetsalphabetisch auftauchen, darunter die "/Library/Widgets"-Widgets)
0
Rantanplan
Rantanplan02.04.0620:53
Ja.... wie oft startest du denn deinen Mac neu, daß dich das stört, wenn der Widget-Manager danach wieder auf Standardeinstellung ist?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
cmaus@mac.com02.04.0621:23
Rantanplan:
Oder ich melde mich zwischendurch mal ab?
Manchmal schalte ich den Mac auch aus (Ja, selbst das kommt vor)
Oder ich habe das noch nicht Universal-Widget "Fernsehen" geöffnet, wraufhin sich das Dashbord/das Dock verabschiedet.

Da kommt sowas vor!
0
Rantanplan
Rantanplan02.04.0621:42
Hm, tja, Apple hat es bislang halt versäumt den Zustand dieser Auswahl zu sichern (vermutlich, ich habs nicht ausprobiert). Was anderes als sich an Apple zu wenden fällt mir deswegen auch nicht ein.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
cmaus@mac.com02.04.0623:34
Offensichtlich hast du mich missverstanden.
Es geht nicht darum, dass das Widget nach einem Neustart
die Auswahl der Sortierart verliert (diese behält es nämlich schön brav),
sondern darum, dass es trotz der Einstellung "Nach Datum" die Widgets nur in aplhabetischer Reihenfolge listet.
(Siehe Bild oben)
0
Rantanplan
Rantanplan02.04.0623:36
Ah, das habe ich übersehen. Dann ist es ein Bug.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
cmaus@mac.com03.04.0600:08
OK, so und gibt es da 'ne Lösung (Sowas in der Richtung wie "Prefenences löschen"?)
0
cmaus@mac.com03.04.0617:31
Nichts?
0
cmaus@mac.com03.04.0621:03
Hmmmm...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.